Der Ball rollt derzeitSportfive will die Kirch-Fußballrechte erwerben, während RTL den Ausstieg aus der Champions League überlegt.Redaktion19.04.2002
Steigende Nutzung von Breitband-InternetzugängenIn Deutschland nutzten im März 2002 bereits 15 Prozent der privaten Internetnutzer einen Breitband-Zugang, der schnelle Downloads von speicherintensiven Dateien und Anwendungen ermöglicht.Redaktion18.04.2002
Pay-TV ist outNachdem Leo Kirch seinen Pay-TV-Sender Premiere an den Rand der Zahlungsunfähigkeit geführt hat, gibt es für Pay-TV in Deutschland keine Chance mehr.Redaktion18.04.2002
ACNielsen Werbeforschung registriert verminderte BruttowerbeinvestitionenNach der aktuellen Erhebung der ACNielsen Werbeforschung fällt der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien für das erste Quartal 2002 mit 3,9 Milliarden Euro 5,2 Prozent geringer aus als im Vorjahr.Redaktion17.04.2002
Märkte für Computer und Telekommunikation wieder auf WachstumskursIm vergangenen Jahr sind im Markt für Informationstechnik und Kommunikation die Wachstumsraten eingebrochen.Redaktion16.04.2002
Marktführer muss Umsatzrückgang hinnehmenDie Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2001 bei ausgesprochen schwieriger Marktlage und bei verschärftem Wettbewerb ihre führende Marktstellung verteidigt und in wichtigen Segmenten ihren Markt...Redaktion16.04.2002
Deutsche Industrie hoch innovativ"Die deutsche Industrie ist hoch innovativ und im internationalen Wettbewerb Spitze", erklärte der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Michael Rogowski, bei der Eröffnung der Hannover Messe. Die konjunkt...Redaktion15.04.2002
Branche arbeitet am Aufschwung2001 war ein bewegendens Jahr für die Internet-Branche. Die Konsolidierungsphase in der Internet-Wirtschaft hat so manches Opfer gefordert und es hagelte allerorten digitale Pleiten. In der Online-Dienstleistungsbranche waren Gesc...Redaktion15.04.2002
Werbebranche darf sich nicht von Moral verabschiedenErotik ist ein zulässiges Stilmittel der Werbung, die das Menschsein reflektiert. Die Werbebranche darf sich aber nicht aus dem Kreis menschlicher Moral verabschieden. Dies betonte der Sprecher des deutschen Werberates, Volker Nic...Redaktion12.04.2002
Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2002 steht festDer diesjährige Wissenschaftspreisträger des Deutschen Marketing-Verbandes heißt Dr. Alexander Lauer. Prämiert wurde damit seine Dissertation „Vertriebsschienenprofilierung durch Handelsmarken“, die im Juni 2001 an der Univ...Redaktion11.04.2002
Firmen-Internetauftritte müssen überarbeitet werdenAufgrund der zu Jahresbeginn 2002 im Interesse der Verbraucher in Kraft getretenen Änderungen des Teledienstgesetzes (TDG) muss jede Firmen-Website bestimmte Informationen zum Unternehmen enthalten. Denn ein Verstoss kann die Betr...Redaktion11.04.2002
DMMV sieht positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche nicht behindertDie positive Entwicklung der Medien- und Internetbranche darf nach Ansicht des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. durch die Insolvenz der KirchMedia nicht verzögert werden. Es sei wichtig, dass über eine Auffanggesellscha...Redaktion10.04.2002
Österreich will Markenbewusstsein stärkenÖsterreich macht direkt Werbung für die Marke. Die Kampagne "Achten Sie auf die Marke!" wurde im Februar mit 12.700 Großplakaten, rund 100 TV-Spots und 48 ganzseitigen Printanzeigen in ganz Österreich beworben, mit dem Ziel das...Redaktion09.04.2002
Lösungen für mittelständische UnternehmenUnter dem Motto „Märkte, Marketing und Mitarbeiter" präsentiert der 1. MarketSolutions-Fachkongress am 25. und 26. Juni Lösungsansätze für die mittelständische Investitionsgüterindustrie. Die Veranstaltung findet in den RÃ...Redaktion09.04.2002
Anmeldefrist beginntDer Gesamtverband-Kommunikationsagenturen GWA hat am Donnerstag die Ausschreibung für die Teilnahme am 21. Effie-Wettbewerb gestartet. Agenturen und werbetreibende Unternehmen werden aufgefordert, ihre Kampagnen bis 17. Juni 2002 ...Redaktion08.04.2002