Den Internet-Usern auf der SpurDer Internet-Auftritt generiert tiefe Einblicke in das Verhalten und die Interessen der Kunden. Doch viele Informationen bleiben ungenutzt, weil die Spuren der User nicht systematisch ausgewertet werden.Redaktion29.04.2002
Die Rezession stärkt alternative KommunikationsformenIm Jahr 2003 werden PR, Online-Werbung und Dialogkommunikation die Gewinner sein. Den Agenturen wird eine höhere Effizienz abverlangtRedaktion26.04.2002
Englischsprachige Ausgabe wird eingestelltDie "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) stellt nach Informationen des Branchendienstes Kress http://www.kress.de ihre englischsprachige Augabe ein.Redaktion26.04.2002
Höchster Quartalsverlust der US-GeschichteAOL Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, hat mit einem Minus von 54,2 Mrd. Dollar den nach Expertenansicht bisher höchsten Quartalsverlust der US-Geschichte eingefahren.Redaktion26.04.2002
Klassische Werbespendings weichen zugunsten nicht-klassischerDie Branchen Automobile, Computer und Energieversorger planen steigende Werbeinvestitionen in klassische Medien.Redaktion25.04.2002
SMS-Marketing-Richtlinie in SichtDer Arbeitskreis Mobile Internet des Deutschen Multimedia Verbands (DMMV) e.V. veröffentlicht in den nächsten Tagen eine Richtlinie für akzeptables SMS-Marketing.Redaktion25.04.2002
MOSAIC Milieus erstmalig gesamtdeutschMicrom, Micromarketing-Systeme und Consult GmbH wird auf der Marketing Services in Hamburg das erste gesamtdeutsche Modell der MOSAIC Milieus vorstellen sowie seine unmittelbare Anwendung für das Direktmarketing durch das neue Pro...Redaktion25.04.2002
Direktmarketing ist entscheidender Faktor im Marketing-MixDas Direktmarketing nimmt im Marketing-Mix der Unternehmen eine führende Rolle ein und wird in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen.Redaktion24.04.2002
WAZ steigt doch nicht einNach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat die WAZ Abstand von einem Einstieg bei dem Medienunternehmen genommen.Redaktion24.04.2002
Autohersteller gaben im ersten Quartal 2002 GasVon Januar auf März stiegen die Ausgaben der Kfz-Hersteller für Werbung im deutschen Internet um fast 50 Prozent.Redaktion23.04.2002
Auch im Land der Berge fehlt es an WerbepowerNicht nur der Werbemarkt in Deutschland schwächelt. Auch die Schweizer verzeichnen in allen Mediengruppen Einbußen.Redaktion23.04.2002
Kirchs Springer-Beteiligung heiß umkämpftDie deutsche Verlagsgruppe der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) interessiert sich für den 40-Prozent-Anteil von Leo Kirch am Axel-Springer-Verlag.Redaktion23.04.2002
Betriebsbedingte Kündigungen sind nicht mehr ausgeschlossenJochen Becker, Geschäftsführer der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, hat seinem Verlag einen drastischen Sparkurs verordnet.Redaktion22.04.2002
Kurzfristige Sparmaßnahmen behindern nachhaltiges WachstumIn der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Lage dienen Maßnahmen zur Kostensenkung selten dem nachhaltigen Wachstum der Unternehmen.Redaktion22.04.2002
Die Insolvenz als ChanceMachen wir uns nichts vor: Die Insolvenz der Kirchmedia birgt im Grunde für Teile des Konzerns und für die deutsche Medienlandschaft insgesamt große Chancen.Redaktion19.04.2002