Banken verschlafen das Geschäft mit dem elektronischen BezahlenDer Kampf um die Umsätze beim digitalen Bezahlen ist voll entbrannt. Derzeit versuchen Telekommunikationsunternehmen, die Hoheit über den Bezahlvorgang an sich zu reißen.Redaktion10.05.2002
Sagen Sie uns Ihre Meinung zu absatzwirtschaft-Online!Wir wollen unser Angebot noch genauer auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abstimmen. Dazu brauchen wir einige Informationen von Ihnen. Unterstützt wird absatzwirtschaft-Online dabei von der Universität Hohenheim. Nehmen Sie s...Redaktion10.05.2002
Anzeigenrückgänge bewirken erstmals UmsatzminusDie Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, zu der rund 95 verschiedene Titel gehören, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2001 erstmals seit Jahrzehnten ein Umsatzminus verzeichnet.Redaktion08.05.2002
UMTS muss Spaß machenFragt man die Internetnutzer danach, was UMTS überhaupt bedeutet, liegt die Trefferquote bei über 80 Prozent. Diesem Befund könnte man entnehmen, dass die potenziellen Käufer aus dem Kreis der Internetnutzer grundlegend aufgekl...Redaktion08.05.2002
O2 hat Web.de einen Tag für sichHeute am 7. Mai 2002 hat O2 – ehemals Viag Interkom - Web.de werbemäßig einen Tag lang fest im Griff.Redaktion07.05.2002
Springer & Jacoby-Schwester Grafitti geht von Hamburg wegDie Dialog-Marketing-Agentur Grafitti mit Stammsitz in München wird ihr Büro in Hamburg schließen und das noch verbliebene operative Geschäft nach München verlagern.Redaktion06.05.2002
Deutsche Bank will Springer-Aktien von KirchLaut einem Bericht des "Handelsblatt" will sich die Deutsche Bank doch am Verkauf des von Leo Kirch gehaltenen 40-Prozent-Anteils am Axel Springer Verlag beteiligen.Redaktion06.05.2002
Joint Venture publiziert deutschen Playboy nun aus einer HandErwartungsgemäß hat Burda die Lizenz des deutschen Playboys vom Heinrich Bauer Verlag übernommen. Vom 1. Januar 2003 wird das deutsche „Playboy“-Magazin von der neuen Playboy Deutschland Publishing GmbH einem Joint Venture d...Redaktion03.05.2002
DMMV erarbeitet Richtlinien für sauberes Suchmaschinen-MarketingDie neu gegründete Projektgruppe Suchmaschinen des Deutschen Multimedia Verbandes (DMMV) e.V. bringt erstmals Suchmaschinen- Betreiber und Suchmaschinen-Optimierer zusammen, um Richtlinien für serioeses Suchmaschinenmarketing zu ...Redaktion03.05.2002
WM-Gewinnspiel soll Aufmerksamkeit sichernDie Dotwins sind wieder los, mit Hilfe dessen Sat1 erneut Zuschauer an bestimmte Sendungen binden und damit auch auf entsprechende Werbeblöcke verpflichten möchte.Redaktion02.05.2002
VIAG Interkom heißt seit gestern O2Am 1. Mai ist es so weit: VIAG Interkom wird O2. Auch die Produktbezeichnungen ändern sich zu diesem Termin.Redaktion02.05.2002
Gruner + Jahr stellt Multimediamagazin "Online Today" einDas Verlagshaus Gruner + Jahr wird laut Informationen des Branchenblattes "Kontakter" sein Multimediamagazin "Online Today" einstellen.Redaktion02.05.2002
Journalisten kritisieren PR-Arbeit von IT-UnternehmenMassive Kritik an der Pressearbeit von IT-Unternehmen wird in einer soeben veröffentlichen Befragung unter deutschen Fach- und Wirtschaftsjournalisten laut.Redaktion30.04.2002
Bauer Verlagsgruppe stellt Herausgabe des Playboy einDie Bauer Verlagsgruppe plant statt dessen, im nächsten Jahr einen neuen Männer- und Lifestyle-Titel auf den Markt zu bringen.Redaktion30.04.2002
Erstes Quartal 2002 um 7,6 Prozent unter VorjahreswertEine erwartete Konjunkturerholung ist laut den veröffentlichten Daten des Marktforschungsinstitutes Focus Media Research auch auf dem österreichischen Werbemarkt noch nicht in Sicht.Redaktion29.04.2002