Online-Promotion erzielt hohe User-AufmerksamkeitMit Online-Promotion kann eine besonders hohe und lange interaktive Auseinandersetzung mit einer Werbebotschaft erreicht werden.Redaktion27.05.2002
Paybox sieht sich durch Studie bestätigtZwei Jahre nach ihrem Start ist Paybox nach eigenen Angaben unangefochtener M-Payment-Marktführer. Die am 11. Mai 2000 in Deutschland eingeführte und damit weltweit erste massenfähig verfügbare mobile Zahlungsanwendung sei auf ...Redaktion27.05.2002
Deutsche Onliner wollen Unterhaltung auf das UMTS-HandyUltimativMobilenTechnikSpass wollen die deutschen Onliner, die die Absicht haben, sich ein UMTS-Handy anzuschaffen. Das ist Ergebnis und gleichzeitig die Übersetzung für den mobilen Handyspass, der von eMind@emnid für die Fachze...Redaktion24.05.2002
Rasanter Anstieg der Werbeaufwendungen prognostiziertBis zum Jahr 2007 werden die Online-Werbeausgaben europaweit von derzeit 844 Mio. Euro auf 6,4 Mrd. Euro anwachsen. Alleine in Deutschland werden die Online-Werbeetats bis 2007 von 152 Mio. Euro in diesem Jahr auf 1,4 Mrd. Euro ans...Redaktion24.05.2002
CRM wird vom IT- zum Unternehmens-ThemaCustomer Relationship Management (CRM), die Beziehung von Unternehmen zu ihren Kunden, galt lange Zeit vorrangig als IT-Thema. Eine Trendwende belegt die aktuelle Studie der Marktforscher Gartner Inc..Redaktion23.05.2002
Nur zehn Prozent wollen für Online-Nachrichten zahlenDer Download von Software ist als digitale Ware am beliebtesten: Rund die Hälfte der Internet-Nutzer signalisiert die Bereitschaft, dafür auch einen angemessenen Preis zu bezahlen.Redaktion23.05.2002
Einzigartiges Customer Relationship ManagementRund 2600 Unternehmen befragte die Meta Group in Europa telefonisch nach ihren CRM-Erfahrungen. So erweisen sich vor allem innerbetriebliche Änderungen als Voraussetzung für eine erfolgreiche CRM-Implementierung, weil CRM immer e...Redaktion22.05.2002
Newsgroups & Foren gehören zum virtuellen Alltag der Web-CommunityForen und Newsgroup haben ihre Fans: Rund 36 Prozent der heimischen Web-Community gehören zu den regelmässigen Nutzern von Foren und Newsgroups im Internet.Redaktion21.05.2002
DSB fordert öffentlich-rechtlichen SportkanalDie vom Deutschen Sportbund (DSB) diskutierte Einführung eines öffentlich-rechtlichen Sportkanals wird in der ARD mit Skepsis gesehen.Redaktion20.05.2002
Verbraucher wollen gepflegtes „Shopping“Eine aktuelle Studie zum Kaufverhalten europäischer Konsumenten zeigt, Geschäfte müssen sauber sein. Das steht bei 64 Prozent der deutschen Konsumenten ganz oben auf der Wunschliste, gefolgt von der Möglichkeit, schnell und ein...Redaktion17.05.2002
Websites haben Erfolg bei KundenzufriedenheitEine 14-Länderstudie der internationalen Marktforschungsgruppe Taylor Nelson Sofres (TNS) zeigt, Kundenzufriedenheit ist entscheidend für den Erfolg einer Website.Redaktion16.05.2002
Schwacher AprilNoch keine Entwarnung für die Media-Branche. Laut ACNielsen Werbetrend gingen von Januar bis April 2002 die Werbeaufwendungen gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum um 6,1 Prozent zurück. Und auch gegenüber dem Vormonat März...Redaktion15.05.2002
Zeitungsanzeigen unter der LupeDer Frage, wie aktuelle Printwerbung auf den Leser wirkt, geht der Zeitungsmonitor der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) seit Anfang des Jahres nach.Redaktion14.05.2002
Antizyklische Werbung - das Maß aller Dinge?Alle Jahre wieder kommt die Meldung vorzugsweise in werbeschwachen Zeiten über den Ticker: Antizyklisches Marketing ist das Nonplusultra. Doch was ist dran an der Botschaft?Redaktion13.05.2002
Wertsteigerung durch antizyklischen MarkenaufbauMit selbstbewussten Werbestrategien gegen den Markttrend können Unternehmen auch in konjunkturschwachen Phasen Marktanteile gewinnen und ihren Börsenwert nachhaltig steigern.Redaktion13.05.2002