Suchmaschinen sollen Sponsoren kennzeichnenDie Federal Trade Commission (FTC) der USA fordert Suchmaschinen zur eindeutigen Kennzeichnung von Sponsoren und bezahlten Links in den Suchergebnissen auf.Redaktion02.07.2002
Online-Shopping-Studie der Boston Consulting GroupIm Vergleich zum Vorjahr sind die Umsätze um 21 Prozent auf 51,3 Milliarden Dollar angestiegen und es wird anhand der aktuellen Studie „The State of Retailing Online 5.0“ für 2002 eine weitere Steigerung um 40 Prozent auf run...Redaktion01.07.2002
Kostenlose Trefferliste aus dem Genios-Archiv„In irgendeiner Ausgabe habe ich doch etwas zu diesem Thema gelesen..“ ist eines der häufigsten Ausrufe interessierter absatzwirtschafts-Leser.Redaktion28.06.2002
Deutschland weiter auf hohem NiveauNach den Ergebnissen der dritten von Taylor Nelson Sofres Interactive in 37 Ländern durchgeführten eCommerce-Studie haben elf Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung oder 26 Prozent der deutschen Internet-Nutzer im vergangenen M...Redaktion27.06.2002
Einkauf mit erheblichen Schwächen Mängel bei Service und QualitätEin schlechtes Zeugnis stellt die Stiftung Warentest Teleshoppinganbietern aus. Wie der Nachrichtendienst ddp berichtet, weise der Service der elf getesteten Anbieter erhebliche Schwächen auf. Zudem seien die Produkte teilweise "S...Redaktion27.06.2002
Verlagsgruppe Handelsblatt fokussiert sich auf KerngeschäftAufgrund der anhaltend schwachen Konjunkturlage und der mittelfristig nur verhaltenen Wachstumsperspektiven im Anzeigenmarkt nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt umfangreiche strukturelle und personelle Anpassungen vor.Redaktion26.06.2002
Digitale Werbe-Kampagnen meist schlecht koordiniertDigitale Kommunikationswege werden in Europa von werbetreibenden Firmen wenig effektiv genutzt. Planung, Koordination und Auswertung von digitalen Multichannel-Kampagnen über Web, Handy oder interaktives Fernsehen sind schlecht.Redaktion26.06.2002
Unseriöse Anbieter nutzen neue Freiheit der Ärzte ausAufgrund eines Beschlusses am 105. Deutschen Ärztetag in Rostock dürfen Ärzte ab sofort Patienten über Therapieschwerpunkte informieren, die nicht Gegenstand des Weiterbildungsrechts sind.Redaktion25.06.2002
WPP-Group sieht echte Werbeerholung erst 2004Der internationale britische PR- und Werbekonzern WPP-Group PLC glaubt nicht an eine baldige Erholung des weltweiten Werbemarktes.Redaktion25.06.2002
Ein Drittel aller Kundendaten bleiben ungenutztTrotz millionenschwerer Investitionen in Datenbanken verstauben mehr als ein Drittel der gewonnen Kundendaten in deutschen Unternehmen.Redaktion24.06.2002
DIE TELEBÖRSE wird eingestelltWie erwartet hat die Verlagsgruppe Handelsblatt entschieden, ihr wöchentliches Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE nicht fortzuführen. Die diesen Donnerstag erscheinende Ausgabe 27/02 wird die letzte sein.Redaktion24.06.2002
ARD erwirbt Senderechte für Türkei gegen Senegal am SamstagDie ARD wird mit dem Viertelfinale Türkei gegen Senegal am Samstag einen zusätzlichen Höhepunkt der Fußball-WM live im Ersten übertragen.Redaktion21.06.2002
Discounter setzen Marken zuDer Umsatz an Markenwaren aus deutscher Produktion ist im Jahr 2001 auf 339 Mrd. Euro gestiegen, was einer nominalen Zunahme gegenüber 2000 um 4,5 Prozent entspricht. Im Inland stiegen die Markenwarenumsätze um 2,1 Prozent auf 19...Redaktion21.06.2002
Empfehlung für sauberes SuchmaschinenmarketingMit dem Ziel, die Akzeptanz von Suchmaschinen auf Nutzerseite weiter zu erhöhen hat der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) e.V. heute erstmals eine Empfehlung für korrektes Suchmaschinenmarketing vorgelegt.Redaktion20.06.2002
Springer-Bauer-Konsortium will KirchMedia übernehmenDer Axel Springer Verlag (ASV) und der Heinrich Bauer Verlag (HBV) haben ein Konsortium gegründet, das die Übernahme der Mehrheit der insolventen KirchMedia anstrebt.Redaktion20.06.2002