Klick und wegDerzeit häufen sich die Untersuchungsergebnisse, die besagen, dass Werbe-E-Mails häufig ungelesen weggeklickt werden. Emind@emnid-Autor Frank Wagner mischte sich für absatzwirtschaft-Online unter die Besucher der Internet World ...Redaktion12.07.2002
Was kostet Kommunikation?Der Handelsblatt Fachverlag führt in Kooperation mit dem kommunikationsverband.de und mit Unterstützung der absatzwirtschaft auch in diesem Jahr wieder eine große Studie durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt ...Redaktion12.07.2002
Autoindustrie vernachlässigt MarkentreueBei der Kundenbindung hinken die Automobilhersteller anderen Branchen deutlich hinterher. Dies folgern die Automobilexperten der internationalen Managementberatung Mercer aus einer Untersuchung zu Kundenbindungsprogrammen.Redaktion11.07.2002
Handelsblatt ist meistzitierter WirtschaftstitelDas Handelsblatt ist im ersten Halbjahr 2002 mit 111 Zitaten das meistzitierte Medium unter den internationalen Tageszeitungen und Wirtschaftstiteln. Financial Times Deutschland (FTD) und Financial Times (FT) kommen gemeinsam auf 1...Redaktion11.07.2002
CRM-Software behauptet sich in wirtschaftlich schwierigem KlimaCustomer Relationship Management (CRM-)Software gilt als Lösung für mehr Kundenorientierung und somit vergrößerte Absatzchancen.Redaktion10.07.2002
Wirtschaftsmagazine leiden spürbarDie Allensbacher Werbeträgeranalyse (AWA) zeigt insgesamt einen positiven Trend: Insgesamt sind die Reichweiten aller 240 erhobenen Zeitschriften, Tages- und Wochenzeitungennämlich um zwei Prozent gewachsen. Dabei scheinen vor al...Redaktion10.07.2002
Nur noch 1,8 Prozent der US-User reagieren auf WerbemailsDie Wirksamkeit von E-Mail-Werbung in den USA sinkt. Wie der Nachrichtendienst ddp berichtet, sank die Prozentzahl derjenigen, die eine solche Anzeige anklicken auf 1,8 Prozent gegenüber 3,3 Prozent im Vorjahr.Redaktion09.07.2002
Großes Einsparpotenzial in den Marketingbudgets deutscher UnternehmenIn der Studie "Marketingeffizienz 2002" von Roland Berger Strategy Consultants schätzt jedes dritte Unternehmen das Einsparpotenzial beim Marketingkommunikations-budget auf mehr als 10 Prozent.Redaktion08.07.2002
Umsatzpotenzial bei Marketing und Vertrieb nicht genutztMehr als die Hälfte der Customer Relationship Management-Projekte (CRM) bringen nicht den erhofften Erfolg, weil die Unterstützung des Top-Managements fehlt. Dies ergab eine aktuelle Befragung von 100 Führungskräften der weltwe...Redaktion08.07.2002
Erfreuliche Entwicklung der Online-AngeboteTrotz des schwierigen Umfeldes sind die Zeitungsverlage mit ihren Internet-Aktivitäten nicht unzufrieden. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) gestern mit.Redaktion05.07.2002
Deutsche Telekom will Online-FußballrechteDie Deutsche Telekom will sich die Übertragungsrechte der deutschen Fußball-Bundesliga für das Internet sichern.Redaktion05.07.2002
Frühaufsteherrabatt im Schlussverkauf ist erlaubtDie Kaufhof Warenhaus AG hat vor dem Oberlandesgericht Köln Recht bekommen. Das Unternehmen hatte seinen Kunden am ersten Tag des Winterschlussverkaufes 2002 in der Zeit von 8.00 bis 10.00 Uhr einen Frühaufsteherrabatt von 10 Pro...Redaktion04.07.2002
Einbrüche im Werbemarkt halten anDie Einbrüche im Werbemarkt halten an, und die Zeitungen sind davon besonders hart betroffen, wie der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) heute bei seiner Jahrespressekonferenz in Berlin darstellte.Redaktion04.07.2002
Unterhaltung schlägt ErotikNur knapp mehr als ein Fünftel der web-aktiven Österreicher und Deutschen sind der Meinung, Erotik ist das wichtigste Kriterium in der Werbung.Redaktion03.07.2002
US-Verleger klagen GatorDas Online-Werbenetzwerk Gator wird von einer Gruppe von zehn Verlegern, u.a. Dow Jones, die "Washington Post" sowie die "New York Times", wegen Verletzung der Urheberrechte und Umsatzschädigung geklagt.Redaktion02.07.2002