Mehr Umsatz und Gewinn durch offensive Marketing„Marketing geht in die Offensive“ ist das Motto des 30. Deutschen Marketing-Tags am 8.November in München.Redaktion26.07.2002
Freundlichkeit ist TrumpfWas schätzen Kunden am meisten? Ergebnis: Freundliches, kompetentes Personal ist für den Handel mit 99 Prozent der Nennungen der wichtigste Dienst.Redaktion25.07.2002
Vorstufe zum interaktiven FernsehenEine nach eigenen Angaben technologische Innovation führen derzeit SevenOne Media und SevenOne Interactive auf dem deutschen Werbemarkt ein. Der sogenannte iTEXT, eine Art TV-Spot, solle TV und Teletext konvergent verbinden, so di...Redaktion24.07.2002
Tendenz ist steigendDer Online-Bruttowerbeaufwand in Deutschland hat sich mit 114,2 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2002 gegenüber dem Vorjahreswert um 5,4 Prozent erhöht.Redaktion23.07.2002
Auflagen der Zeitungen und Zeitschriften gehen weiter zurückDie deutschen Zeitungen und Zeitschriften mussten auch im 2. Quartal 2002 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen merklichen Rückgang der verkauften Gesamtauflagen verzeichnen.Redaktion23.07.2002
Bewerbungsfrist läuft bis Ende des NovemberMit dem Marken-Award 2003 zeichnen die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) im nächsten Jahr zum dritten Mal Unternehmen für exzellente Leistungen in der Markenführung aus.Redaktion22.07.2002
CRM-Projekte scheitern meist an unbrauchbaren Mess- und SteuerungsgrößenDie Wirtschaftlichkeit von Kundenbindungsprogrammen leidet einer Studie der internationalen Management- und Technologieberatung Booz Allen Hamilton zufolge vor allem an falschen oder fehlenden Zielvorgaben und Mitarbeiter-Incentive...Redaktion22.07.2002
Deutsche Markenhändler fürchten Verschärfung des Wettbewerbs im Automobilvertrieb63 Prozent der markengebundenen Autohändler in Deutschland erwarten von der Neuordnung der Wettbewerbsvorschriften für die Kraftfahrzeugbranche hauptsächlich Nachteile.Redaktion19.07.2002
Transaktionsfernsehen im AufwindIm zweiten Quartal 2002 hat der Privat-TV-Sender Neun Live 43,4 Mio. Anrufe entgegengenommen. Das ist eine Verdoppelung gegenüber dem ersten Quartal, in dem der Sender 21,7 Mio. Anrufe verzeichnen konnte.Redaktion18.07.2002
Arbeitsmarkt leidet unter WerbeflauteIn der ersten Hälfte des laufenden Jahres sanken die Stellenausschreibungen für Werbefachexperten um 66 Prozent auf 1.416 gegenüber 4.132 im Vorjahr.Redaktion18.07.2002
Fußball-WM heizt Nachfrage nach TV-Geräten anAuch wenn ARD und ZDF nicht von der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 profitiert haben - die Fernsehgeräte-Industrie hat.Redaktion17.07.2002
RTL mit Holtzbrinck handelseinig?Die RTL-Gruppe wird dem Stuttgarter Holtzbrinck-Verlag nach Angaben aus Branchenkreisen für seine Beteiligung an dem Nachrichtensender N-TV und das Radiogeschäft wahrscheinlich weniger als 200 Millionen Euro bezahlen. Das bericht...Redaktion16.07.2002
Medien bleiben gebeuteltOb Wirtschaftspresse, Nachrichtenmagazine, TV-Zeitschriften oder überregionale Tageszeitungen: Alle Mediengattungen haben nach Zählungen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) Auflag...Redaktion16.07.2002
Erfolgreiche CRM-Projekte gesuchtBesonders gut geplante und erfolgreich umgesetzt CRM-Projekte werden auch in diesem Jahr wieder auf der CRM-Expo Messe & Kongress am 13. und 14. November 2002 in Köln ausgezeichnet.Redaktion15.07.2002
KarstadtQuelle setzt verstärkt auf Internet-ShoppingKarstadt-Quelle will sich verstärkt auf das Online-Geschäft setzen, nachdem Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von 2,8 Prozent hinnehmen mu...Redaktion15.07.2002