Parteien präsentieren sich besser als UnternehmenDie Parteien laufen den deutschen Unternehmen im Internet den Rang ab. Gerade zur Bundestagswahl laufen die Webpräsenzen von SPD, CDU & Co. zur Höchstform auf.Redaktion07.08.2002
Wettbewerbsnachteil für Online-Marketing und E-Commerce abgewendetDer Deutsche Multimedia Verband (DMMV) e.V. begrüßt den Beschluss des Europäischen Rates zu Gunsten eines Opt-Out-Prinzips beim Setzen von Cookies.Redaktion07.08.2002
ARD-Werbung baut Führung ausDie Radionutzung in Deutschland ist auf hohem Niveau unverändert stabil. Radio hat als Werbeträger das jüngste Publikum der Massenmedien.Redaktion07.08.2002
Location Based Services zwischen Interesse und BefürchtungenLocation Based Services, einer der großen Hoffnungen der Telekommunikationsbranche, sind für viele Verbraucher noch böhmische Dörfer. Das förderte unsere Befragung für den aktuellen Monat August zu Tage.Redaktion06.08.2002
Burger King wirbt mit Reality-TV-SpotsDer Reality-TV-Boom in den USA hat nun auch Burger King erfasst. Laut einem Bericht des Branchendienstes AdAge plant die Fastfood-Kette Werbespots, die mit "versteckter Kamera" aufgenommen werden.Redaktion06.08.2002
Sind loyale Kunden wirklich gleich profitable Kunden?Eine Marketing-Regel besagt: Einen neuen Kunden zu gewinnen ist bis zu acht Mal teuerer als einen alten zu halten. Eine andere Regel besagt: Treue Kunden sind profitablere Kunden.Redaktion05.08.2002
Referenzkunden werden für Agenturen immer wichtigerDas wichtigste Instrument zur Akquisition von Neukunden ist nach einer Studie des HighText iBusiness Verlags die Mund-zu-Mund-Propaganda und der Hinweis auf Referenzkunden. Auf einer Wichtigkeitsskala von 0 bis 100 platzierten die ...Redaktion05.08.2002
TV-Sender erhöhen Preise nur vorsichtigDie TV-Vermarkter veröffentlichen traditionell am 1. August die Werbepreise für das kommende Jahr. Die Tendenz der aktuellen Preisrunde ist ein moderates Wachstum. Das berichtet der Kressreport in seiner aktuellen Ausgabe.Redaktion02.08.2002
Interbrand sieht Coca-Cola auf Platz einsMarkenbewertung ist derzeit das Thema schlechthin. Bereits zum zweiten Male haben daher die Berater von Interbrand im Auftrag der Business Week eine Liste der weltweit wertvoillsten 100 Marken zusammengestellt.Redaktion01.08.2002
Marketing muss in die Offensive gehen!Krise hin, Krise her – die Unternehmen müssen wieder an die Zeit nach der Flaute denken, sich in eine günstige, wachstumsorientierte Position bringen und – im Idealfall – schon jetzt gegen den allgemeinen Minus-Trend wachse...Redaktion31.07.2002
MSN und Tomorrow Focus binden sich exklusivDie Tomorrow Focus AG und MSN haben eine exklusive und langfristige strategische Kooperation über die Portal-Zusammenlegung, die redaktionelle Publikation und die Vermarktung der Online-Portale beider Gesellschaften vereinbart.Redaktion31.07.2002
ECO begrüßt eigenständiges Referat der RegulierungsbehördeDer Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), begrüßt die Einrichtung des neuen Referats für "Grundsatzfragen der Internetökonomie" bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation...Redaktion30.07.2002
Schlechte Noten beim Kundenservice94 Prozent der Autobanken schneiden beim Kundenservice enttäuschend ab. Nur ein einziges Institut - die DaimlerChrysler Bank - erreicht zufrieden stellende Werte. Zu diesem Ergebnis kommt die "Autobankenstudie 2002" der Mummert + ...Redaktion30.07.2002
Bertelsmann-Springer übernimmt Netzeitung von Lycos EuropeDie Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer hat rückwirkend zum 1. Juli 2002 die ausschließlich im Internet erscheinende "Netzeitung" übernommen.Redaktion28.07.2002