Primus-Online geht an Beisheim HoldingDer deutsche Handelskonzern Metro AG verkauft seine gesamten Anteile am Internethändler Primus-Online an die Beisheim Holding Schweiz AG (BHS). Somit wird die BHS, die bisher 44 Prozent der Anteile hielt, ab August der größte An...Redaktion22.08.2002
Verbraucherinformation tut notInnovationen haben es häufig schwer sich im Markt durchzusetzen, weil die potenziellen Käufer ihren Nutzen nicht sehen. Dieses Schicksal könnten auch Location-based Services erleiden, wenn die Verbraucher nicht frühzeitig über...Redaktion21.08.2002
Technik sucht das GefühlZufrieden sind Technologiehersteller und technische Dienstleister weitgehend mit der sachlichen Verständlichkeit ihrer Produkte. Was ihnen fehlt, ist aber mehr Emotion in ihrer Produktwerbung. So das Ergebnis einer Umfrage der Age...Redaktion20.08.2002
Versum.de vor dem AusDas Kleinanzeigen-Portal Versum.de steht vor dem Aus. Nach Informationen des Branchendienstes Kressreport haben die zehn Gesellschafter in der vergangenen Woche die Einstellung der operativen Tätigkeit beschlossen. Die Gesellschaf...Redaktion16.08.2002
Allianz hat Deutschlands stärksten MarkenwertDie stärkste Marke mit dem größten ökonomischen Wert ist in Deutschland der Finanzkonzern Allianz. DaimlerChrysler mit dem Juwel des deutschen Markenportfolios, Mercedes, fällt 2002 von der Spitzenposition im Vorjahr auf den v...Redaktion15.08.2002
RTL kauft Holtzbrinck-AnteileDie RTL Group wird von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck den 47-Prozent-Anteil an N-TV übernehmen. Dies gaben beide Medienhäuser gestern bekannt.Redaktion14.08.2002
Quartalsumsatz bricht um ein Viertel einDer Umsatz des Portalbetreibers Lycos Europe ist im 2. Quartal 2002 um 25 Prozent auf 30 Mio. Euro eingebrochen. Die Gründe: Die Schwäche des Werbemarktes und die Streichung unrentabler Angebote.Redaktion14.08.2002
Online-Werbung wächst gegen den TrendWerbekunden sind dem Internet zunehmend wohlgesonnen. Das ergab eine Studie des Aachener Online Marktforschers Dialego, die im Auftrag des Handelsblattes durchgeführt wurde.Redaktion13.08.2002
Die gezielte Einzel-E-Mail wirkt am bestenStand-Alone-E-Mails haben das größte Werbepotenzial, denn sie werden von gut 91 Prozent der Empfänger genutzt und lediglich von rund 16 Prozent nicht gelesen. Das ergab eine Studie von Promio.net.Redaktion13.08.2002
Fernsehen ist wichtigster InformationslieferantDas Fernsehen steht als Informationslieferant für die Bevölkerung seit langem an erster Stelle. Auf die Frage, wo und auf welche Weise man sich normalerweise informiert, verwiesen 1999 noch 67 Prozent auf das Fernsehen, inzwische...Redaktion12.08.2002
Gebremst, aber nicht stagnierendNach einer aktuellen Studie von Forrester Research sind die Jahre des ungebremsten Wachstums in der CRM-Branche vorbei. Nach einem Rückgang um fünf Prozent in diesem Jahr wird der CRM-Markt von 2002 bis 2007 jährlich durchschnit...Redaktion09.08.2002
Handelsblatt.com ist führende Zeitungs-WebsiteDie Website Handelsblatt.com aus dem Handelsblatt Verlag zählte im Juli 11,84 Prozent mehr Seitenbesuche (Visits) als im Vormonat und liegt mit 3,33 Millionen Visits erstmals auf Platz eins vor sämtlichen Wettbewerbern wie Südde...Redaktion09.08.2002
Fullsize-Format führtDas Fullsize- oder Standard Banner dominiert eindeutig die europaeische Rangliste der Bannergrössen. Fast 60 Prozent der untersuchten Bannermotive in Europa wurden im letzten Monat auf Werbeflächen von 468x60 gebucht.Redaktion08.08.2002
Millionenstrafe gegen Werbefax-VersenderDie US-Kommunikationsbehörde FCC hat gegen das Fax-Portal Fax.com eine Strafe von 5,4 Mio. Dollar (5,59 Mio. Euro) verhängt. Das ist die bisher höchste Strafe gegen einen Spam-Versender.Redaktion08.08.2002