Message in a PocketStellen Sie sich bitte einmal vor: Während Sie gerade neue Schuhe einkaufen, erhalten Sie eine Werbe-SMS über die Vorzüge der neuesten Antirezeptiva, oder während einer romantischen Stunde zu Zweit erfahren Sie etwas per SMS ü...Redaktion11.09.2002
Stern kann seine Reichweite im oberen Zehntel der Bevölkerung steigernDer Stern hat seine Wettbewerbsposition in der obersten sozialen Schicht der bundesdeutschen Bevölkerung verbessern können. Das ergab die gestern veröffentlichte AWA First Class 2002.Redaktion10.09.2002
Das lächelnde Handy auf EinkaufstourAb heute ist Ihr Kunde immer und überall erreichbar. Das jedenfalls wünschen sich moderne Marketingstrategen. Die Zauberformel lautet Mobile Business. Kennen Sie sich schon aus in der Verkaufswelt rund um den mobilen Kunden? Mits...Redaktion06.09.2002
Direktmarketing-Ausgaben nur leicht gesunkenDas Direktmarketing konnte sich im Jahr 2001 trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation behaupten. Die Investitionen in diese Werbeform betrug insgesamt 21,2 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Aus...Redaktion06.09.2002
Unerwünschte Anrufe nützen keinemDie Rechtslage zum Telefonmarketing in Deutschland bedarf einer Neuordnung. Zu diesem Ergebnis kommt ein Gutachten des Rechtswissenschaftlers Professor Marian Paschke von der Universität Hamburg.Redaktion05.09.2002
Kundendaten liefern WettbewerbsvorsprungGroße Gewinnpotenziale enthalten die Kundendaten der Unternehmen. Wie eine Untersuchung des Fachmagazins absatzwirtschaft und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt zeigt, nutzt jedes zweite Unternehmen seine Kundenda...Redaktion05.09.2002
Zielloses Surfen wird zunehmend zur AusnahmeIn den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland um das Siebenfache gestiegen: 28,3 Mio. Erwachsene in Deutschland - das entspricht 44,1 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren - sind inzwischen online.Redaktion05.09.2002
BOL muss zugunsten des Clubgeschäfts weichenGestern nachmittag bestätigte Bertelsmann, was bereits bekannt geworden war: Aus dem reinen elektronischen Einzelhandel von Medienprodukten in Europa wird sich die Direct-Group Bertelsmann zurückziehen.Redaktion04.09.2002
Bertelsmann nimmt Abschied vom Online-HandelDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann will die Internet-Tochter BOL möglicherweise an Amazon verkaufen. Wie das Branchenportal "Manager-Magazin Online" unter Berufung auf "informierte Kreise" berichtet, will der neue Chef der fü...Redaktion03.09.2002
RTL Shop weitet Reichweite ausMehr TV-Seher kommen jetzt in den Genuss des RTL-Shop-Angebots. Neue Teleshopping-Fenster bringen das Angebot nun täglich sieben Stunden in die Wohnstuben.Redaktion02.09.2002
Langsam kommt es in SchwungViel bessere Klangqualität, grenzüberschreitende Empfangbarkeit und dadurch höhere Programmdichte sprechen eindeutig für die Zukunft des digitalen Radios – auch wenn die Resonanz der Verbraucher bisher ausgeblieben ist. Warum...Redaktion30.08.2002
Mehr Bildung – besserer Service?Die Qualifikation der Mitarbeiter in Call Centers steigt. 28 Prozent der dortigen Führungskräfte haben einen Hochschulabschluss (in 2000: 20%), 18 Prozent einen Fachhochschulabschluss (20%), 26 Prozent Abitur oder Fachschulabschl...Redaktion29.08.2002
Fördert Messeauftritt die Marke?Hunderttausende von Messebesuchern erreichen Unternehmen mit ihren Messeauftritten. Doch welcher Einfluss geht von der Messe auf Unternehmensimage und Marke aus? Dieser Frage geht eine neue Studie der Interessengemeinschaft Messefo...Redaktion27.08.2002
Individualtität ist wichtiger als MarkeProduktproben kommen bei Jugendlichen gut an, Werbung auf dem Handy, im Briefkasten und im Internet sind dagegen unerwünscht. Das ist das Ergebnis des ersten deutschen Jugend-Trendstudie "Timescout" von Viva Connect.Redaktion26.08.2002
90 Prozent aller Onliner mindestens ein Mal pro Woche im Netz44 Prozent aller Deutschen (weitester Nutzerkreis, WNK) nutzen mittlerweile das Internet, in absoluten Zahlen sind diese 23,99 Mio. Menschen. Das ergab die Auswertung der 2. Teilwelle des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), den di...Redaktion23.08.2002