Kunden spüren auch beim Online-Shopping eine InflationEurobedingte Preissteigerungen machen auch vor dem Internet keinen Halt. Sowohl internetspezifische Produkte wie Einwahl- und Zugangskosten, Online-Inserate und -Anzeigen als auch über Online-Shops bezogene Produkte wie Lebensmitt...Redaktion25.09.2002
Wie relevant sind Marken für einzelne Branchen?Immer mehr Unternehmen setzen auf die Macht der Marke. Aber nicht in allen Branchen ist der Konsument empfänglich für Marken-Strategien. Wo sich Investition lohnen, zeigt eine Studie von McKinsey und dem Marketing Centrum Münste...Redaktion24.09.2002
Platzierung des Springer-Aktienpakets an der Börse?Der Axel Springer Verlag hält sich Verhandlungskreisen zufolge die Option offen, das von Leo Kirch gehaltene Springer-Aktienpaket von 40,3 Prozent an die Börse zu bringen. Diese Alternative werde erwogen, falls die Verhandlungen ...Redaktion23.09.2002
Sieg von Rot-Grün kein Impuls für Trendwende am WerbemarktDer Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet nach den Bundestagswahlen zwar mit einer leichten Belebung des flauen Werbemarkts durch das anlaufende Weihnachtsgeschäft, sieht im Wahlergebnis aber keinen Impuls fü...Redaktion23.09.2002
Online-Auktionen sind bei Deutschen besonders beliebtImmer mehr Internet-Nutzer in Europa nehmen Online-Auktionen in Anspruch, um etwas zu erwerben oder zu verkaufen. Insbesondere in Deutschland entwickelt sich diese Form der Jagd nach Schnäppchen, Kuriositäten und Kostbarkeiten dy...Redaktion20.09.2002
Kinderkanal sendet ab 2003 bis 21 UhrAb 1. Januar 2003 wird der gemeinsam von ARD und ZDF betriebene Kinderkanal seine tägliche Sendezeit um zwei Stunden verlängern. Dies beschlossen einstimmig die ARD-Intendanten auf ihrer letzten Arbeitssitzung am 16. und 17. Sept...Redaktion20.09.2002
Individualisierte Reiseangebote bestimmen die ZukunftDie weltweit tätige Unternehmensberatung PwC Consulting beschäftigt sich in der aktuellen Trend-Studie 'Experience Rules - PwC Consulting's Vision for the Hospitality and Leisure Industry 2010' mit den fundamentalen Veränderunge...Redaktion19.09.2002
Karstadt bringt neben einer neuen Fernsehprogrammzeitschrift eine Reisesendung heraus„TV Karstadt“ heißt das neuste Projekt von Karstadt-Quelle, mit dem die Warenhaus AG ihr Konzept des Multi- Channel- Managements in die nächste Stufe führen will. Das Fernsehmagazin soll ab dem 25. September vierzehntägig i...Redaktion19.09.2002
Positive Perspektiven für die ZeitungsverlageDie Zeitungsverleger, die vom Einbruch der Werbemärkte besonders hart getroffen sind, können langsam wieder aufatmen. Das ergab der neue Prognos Themenreport "Print-Medien" 2002.Redaktion18.09.2002
Discounter auf dem VormarschSeit der Euro-Umstellung sind laut Wirtschaftsexperten die Discounter auf dem Vormarsch, die Markenartikler in der Krise und die Markenbindung der Verbraucher befindet sich im Sinkflug.Redaktion18.09.2002
Zeitungsverleger sehen kein Ende der WerbeflauteEin Ende der Krise auf dem Zeitungsmarkt ist nach Einschätzung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger nicht in Sicht. Die "größte Krise der letzten Jahrzehnte" sei aber keine Strukturkrise, sondern durch die konjunkturel...Redaktion17.09.2002
Mobile Business wird ab 2005 MilliardengeschäftDer Markt für Mobile Business wird sich zum Milliardengeschäft entwickeln - aber frühestens ab 2005. Das ist eines der Schlüsselergebnisse einer Expertenbefragung, die der Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electroni...Redaktion17.09.2002
Entscheidung fällt im OktoberÜber die Zukunft der insolventen KirchMedia wird in der ersten Oktoberhälfte entschieden. Dann werden Insolvenzverwalter Michael Jaffe sowie die Geschäftsführung einen favorisierten Investor vorschlagen, teilte ein KirchMedia-S...Redaktion16.09.2002
11. September 2002: US-Marketeers haben SendepauseAmerikas Marketingmaschine lief in den Tagen um den 11. September nur mit halber Kraft. Die meisten Vertreter der Werbe- und Markenartikelindustrie waren sich bereits im Vorfeld einig: Schrille TV-Spots, aggressives Direktmarketing...Redaktion13.09.2002
Lufthansa-Chef ist "Deutschlands bester Manager"Lufthansa-Chef Jürgen Weber wurde von der Redaktion des Wirtschaftswoche zu "Deutschlands bestem Manager 2002" gekürt. Damit zeichnet das Wirtschaftsmagazin Webers erfolgreichen Konzernumbau und das Krisenmanagement nach dem 11. ...Redaktion12.09.2002