T-Online-Panel will die Wirkung von Online-Werbung beweisenKombinierte Print- und Online-Kampagnen erzielen eine deutlich bessere Werberinnerung als reine Printkampagnen. Dies ist eines der Ergebnisse einer Studie des T-Online Panels, das die Werbeerinnerung von 4.000 privaten Teilnehmern ...Redaktion10.10.2002
30 Jahre Deutscher Marketing-PreisNach 1988 und 1998 erscheint „Die Ausgezeichneten“, das Buch mit den Erfolgsstorys aller Deutschen Marketing-Preisträger, zum 30. Deutschen Marketing-Tag am 8. November 2002 komplett neu.Redaktion10.10.2002
Bahn und Banken müssen sich verbessernSelbst in konsumschwachen Zeiten, denen man vielleicht mit einer qualitativen und quantitativen Verbesserung von Dienstleistung begegnen könnte, ist das Lob für den Service in den letzten fünf Jahren nicht größer, sondern fast...Redaktion09.10.2002
Ein Jahr erfolgreich im NetzDie DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) zieht eine erfolgreiche Bilanz von einem Jahr Online-Direktvertrieb.Redaktion09.10.2002
Bertelsmann Konzern bedauert Verhalten während der Nazi-ZeitDer deutsche Medienkonzern Bertelsmann hat das Verhalten des Unternehmens während der Nazi-Zeit bedauert. Konzernchef Gunter Thielen äußerte im Rahmen der Präsentation des Berichts der Unabhängigen Historischen Kommission (UHK...Redaktion08.10.2002
Unzufrieden!...Und dann?Die Onlinebranche sollte die wenigen Kunden, die das Internet für Transaktionen nutzen, an sich binden. Dies gilt insbesondere in der derzeitigen maroden Wirtschaftslage, die die Onlinebranche wesentlich stärker trifft. Denn die ...Redaktion07.10.2002
Unternehmen planen Aufstockung der Online-BudgetsUnter dem Motto „Neue Impulse für den Marketing-Mix“ öffnete gestern die Online-Marketing-Duesseldorf 2002 ihre Pforten, die heute Abend endet. Fazit des ersten Tages bei den meisten Besuchern und Ausstellern: Online-Werbung ...Redaktion02.10.2002
Führende Vermarkter präsentieren Zehn-Punkte-PlanVertreter und Lizenznehmer der bisher parallel agierenden Reichweitenstudien Online-Reichweiten-Monitor (ORM) und @facts haben heute auf der Fachmesse Online-Marketing-Duesseldorf den gemeinsamen Weg zu einer einheitlichen OnlinewÃ...Redaktion02.10.2002
Multimedia Messaging Services haben noch AnlaufschwierigkeitenDer Boom um die neue Handy-Technologie MMS schlägt sich derzeit noch eher zögernd im Nutzungsverhalten der Österreicher nieder, denn nur knapp ein Fünftel (17 %) der Handybesitzer interessiert sich bereits für die neuen Multim...Redaktion01.10.2002
Pressemitteilung Gemeinsame Presseinformation von ARD, ZDF, RTL, KirchGruppe und DLMRedaktion30.09.2002
Kräftiger Anstieg der Werbeinvestitionen im Bereich AltersvorsorgeÜber 120 Millionen Euro investierten Finanzanbieter in den ersten sechs Monaten dieses Jahres in Werbung für Altersvorsorge-Produkte. Im ersten Halbjahr 2001 waren es knapp 7,5 Millionen Euro.Redaktion30.09.2002
AS&S präsentiert 2003 verbesserte KombiangeboteDie ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) legt die Werbepreise 2003 der Einzel- und Kombiangebote ihres Radioportfolios vor. Im Ergebnis wird Radiowerbung bei AS&S im nächsten Jahr günstiger, gleichzeitig sind die ...Redaktion30.09.2002
Rein klick-basierte Abrechnung von Online-Werbung führt in die SackgasseOnline-Werbung, die ausschließlich nach Klicks oder Bestellungen abgerechnet wird, zerstört langfristig die Basis des Internets als qualitativ hochwertigen Werbeträger. Zu diesem Schluß kommt die Studie "CPC/CPO - Quo Vadis?", ...Redaktion27.09.2002
Krise trägt zur Bereinigung beiNach dem Höhenflug der Medienbranche in den 90er Jahren müssen Träume und Visionen der Wirtschaftlichkeit weichen. Auch Medienunternehmen können ihr Programm nicht abseits von Bilanzen und Renditen machen. Das ist der Tenor der...Redaktion26.09.2002
Kreditinstitute investieren in die „Selbstbedienungsbank“Die Kreditinstitute investieren ins Internet-, Selbstbedienungs- und Mobile Banking, um ihre Kunden besser erreichen und den Personalkostenblock weiter senken zu können. Gut ein Fünftel ihrer Investitionen reservieren die Bankman...Redaktion26.09.2002