Voltaren Schmerzgel von der Rezeptpflicht zum Over-the-counter-ProduktDer Selbstmedikationsmarkt wächst, immer mehr wird der Patient zum Entscheider über die Behandlung seiner Befindlichkeitsstörungen und Erkrankungen. Präparate werden aus der Rezeptpflicht entlassen und in die Selbstmedikation g...Redaktion04.11.2002
Bauer-Verlagskonsortium erhält bei Kirch-Media den ZuschlagBieter-Konsortium aus Bauer Verlag und Hypo-Vereinsbank geht aus der Schlacht um die insolvente Kirch-Media als vorläufiger Sieger hervor. Der Gläubigerausschuss der insolventen Kirch Media einigte sich am Mittwoch einstimmig auf...Redaktion31.10.2002
Trend für Konjunkturstimmung verläuft erstmals wieder negativDie Diskussion um Steuer- und Abgabenerhöhungen nach der Bundestagswahl vor gut einem Monat belasten die Stimmung der Verbraucher in Deutschland. Dies ist eines der Ergebnisse der im Auftrag der EU-Kommission durchgeführten Studi...Redaktion31.10.2002
Neun Live-Geschäftsmodell trägt FrüchteDas Konzept des Transaktionsfernsehens scheint aufzugehen. Neun Live kann nach nur einem Jahr schwarze Zahlen vorweisen.Redaktion30.10.2002
Exklusive Finanzplanung jetzt für jedermannIm Kampf um Kundentreue haben Banken, Versicherungen und Finanzvermittler eine neue Strategie. Sie wollen die private Finanzplanung, das so genannte Financial Planning, für alle Kundengruppen anbieten.Redaktion29.10.2002
Newsletter der Online-Shops animieren zu wenig zum Online-KaufErst jeder dritte Abonnent (35 Prozent) eines Online-Newsletters mit Produktinformationen (im Segment Buch und Musik-CD) hat aufgrund des Newsletters eine Online-Bestellung beim Online-Shop getätigt.Redaktion29.10.2002
Klassische Werbung wächst um 0,7 ProzentDie Ausgaben für klassische Werbung werden 2003 um 0,7 Prozent steigen, die Ausgaben im Bereich nicht-klassischer Werbung um fünf Prozent. Das prognostiziert die aktuelle Studie "Werbeklima I/2003" des Marktforschers GfK und der ...Redaktion28.10.2002
Heinz Krogner wird weltweiter CEOHeinz Krogner, derzeit Europa- und USA-Chef des Modekonzerns Esprit, wird demnächst die weltweite Verantwortung für die Modemarke Esprit übernehmen.Redaktion28.10.2002
Online-Werbemarkt kann sich vom Trend abkoppelnDie Werbung treibenden Unternehmen entdecken das Intertnet zunehmend, denn im dritten Quartal 2002 floß nach Nielsen Media Research deutlich mehr Geld ins Internet als im Jahr zuvor.Redaktion25.10.2002
Top Image bei AmerikanernIn den USA sind deutsche Automarken sehr bekannt und genießen hohe Anerkennung, allen voran Mercedes und BMW. Neben ihnen sind auch japanische Marken, insbesondere Lexus und Toyota, überdurchschnittlich beliebt.Redaktion24.10.2002
Neue Websites integrieren verstärkt BreitbandtechnologienNoch ist der Einsatz von Streamingtechnologien vorwiegend auf den B2B- Bereich beschränkt - nach Ansicht der Experten soll sich das jedoch schon bald ändern.Redaktion23.10.2002
Newsletter der Online-Shops sind nur "besser als befriedigend"Online-Newsletter mit Produktinformationen eines Online- Shops werden von Abonnement im Durchschnitt nur mit einer 3+ (besser als Befriedigend auf einer Schulnotenskala) benotet. Nur jeder dritte Abonnent (38 Prozent) äußerte sic...Redaktion22.10.2002
Bertelsmanns schließt BOLBertelsmann wird mit Jahresende 2002 den Online-Buchhändler BOL in Deutschland schließen. Für das defizitäre Unternehmen habe sich kein Käufer gefunden, berichtet die Financial Times Deutschland heute, Dienstag.Redaktion22.10.2002
Online-Nutzer werden mehr und mutigerDie Nutzung des Internet wird für die Bevölkerung immer selbstverständlicher. Mittlerweile sind 46 Prozent der 14- bis 64jährigen Bevölkerung online, weitere 14 Prozent planen, sich in absehbarer Zeit einen Online-Anschluß zu...Redaktion21.10.2002
Konsolidierung und Kosteneffizienz stehen derzeit im VordergrundMit rund 5.500 Kongressteilnehmern (2001: 5.200) erlebten die diesjährigen Medientage München, die vom 16. bis 18. Oktober 2002 im ICM der Messe München stattfanden, einen neuen Besucherrekord.Redaktion21.10.2002