Zeitschriftenverleger sehen kein baldiges Ende der KriseDie Krise der Medienbranche, insbesondere des Printbereichs, hält nach Ansicht des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auch im kommenden Jahr noch an. Erst im zweiten Halbjahr 2003 sei wieder mit einem Wachstum bei den...Redaktion15.11.2002
Milchstrasse bringt AMICO als eigenständige AusgabeAm 12. Februar 2003 wird die Verlagsgruppe Milchstrasse einen neuen Ratgeber für Männer veröffentlichen. Amico soll im Pocket-Format erscheinen und richtet sich thematisch an den jungen, urbanen Mann, der erfolgreich im Job ist...Redaktion15.11.2002
Messe in Köln eröffnetDie bundesweite Leitmesse CRM-EXPO Messe & Kongress präsentieren seit gestern knapp 160 Aussteller präsentieren auf einer Gesamtfläche von 9000 Quadratmetern die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen rund um...Redaktion14.11.2002
Markenartikel gewinnen an BedeutungTrotz wachsender Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation und eher pessimistischer Zukunftserwartungen gewinnen Markenartikel in gehobenen Zielgruppen an Bedeutung. Das ist ein Ergebnis der neuen Markt-Media-Studie „Ima...Redaktion13.11.2002
Banken und Sparkassen genießen hohen WiedererkennungswertDie aktuelle Geo-Studie „Imagery 4“ hat die Claim Awareness untersucht, die die gestützte Bekanntheit ausgewählter Werbe-Claims erfasst und geprüft, ob die jeweiligen Claims der richtigen Marke zugeordnet werden. Ergebnis: A...Redaktion13.11.2002
Privatfernsehen mittlerweile beliebter als öffentliche-rechtliche SenderDie privaten Fernsehsender haben bei der Bevölkerung mittlerweile ein besseres Image als die Öffentlich-Rechtlichen. Das zeigt eine Untersuchung, die das Ansehen der deutschen TV-Anbieter in 29 verschiedenen Programm-Kategorien a...Redaktion12.11.2002
US-Werbemarkt stimmt optimistischDie aktuellen Werbemarktdaten aus den USA stimmen auch deutsche Verlage und Medienhäuser zuversichtlich. US-Unternehmen haben im September 2002 mit 1,9 Milliarden Euro rund 9,2 Prozent mehr für Zeitschriftenwerbung ausgegeben als...Redaktion12.11.2002
Finanzierungsmodelle halten Automarkt in SchwungObwohl Staat und Versicherungen die laufenden Autokosten auf einen neuen Rekordstand getrieben haben, sind die Deutschen so motorisiert wie niemals zuvor.Redaktion12.11.2002
Mehr Umsatz und Gewinn durch Marketing„Es gibt keine generelle Krise. Die derzeitige Phase ist vielmehr die Zeit der großen Reinigung. Unternehmen, die in guten Zeiten entstanden sind, im rauhen Wind aber nicht bestehen können, werden aus dem Markt eliminiert“, l...Redaktion11.11.2002
Marketingdienstleister für Service-BarometerMit dem absatzwirtschaft-pulsSchlag starten absatzwirtschaft und das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls das erste Konjunktur-Barometer für Marketing-Dienstleistungen.Redaktion08.11.2002
Erfolgsfaktor CommunitiesGrößen, an denen sich der Erfolg von Internet-Communities messen läßt, sind virales Marketing, Increasing Traffic (wachsende Zugriffszahlen) und Wiederbesuchsabsicht als Bindungsindikator. Die vorliegende Untersuchung zeigt: Un...Redaktion07.11.2002
Einstieg bei N-TV genehmigtDie EU-Kommission hat den Einstieg der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden RTL Group beim Nachrichtensender „N-TV“ genehmigt. Das berichtet Handelsblatt.com aktuell.Redaktion06.11.2002
Konvergenz, Konsolidierung und KonkurrenzNach 2006 werden online- und mobilfunkbasierte Dienstleistungen ihre Marktanteile erheblich ausbauen und den Wettbewerb unter den traditionellen Medien (Fernsehen, Radio, Print) verschärfen. Das ist ein zentrales Ergebnis des neue...Redaktion05.11.2002
Aldi plant eigenes MediumDeutschlands größter Discounter Aldi plant nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes New Business eine eigene TV-Zeitschrift.Redaktion04.11.2002
Berlin schaltet umBerlin hat am Donnerstag mit der Umschaltung der Übertragung von zunächst zwei TV-Kanälen von analogem auf digitalen Betrieb begonnen. Bereits ab Freitag sendete der Kanal 5 die öffentlich-rechtlichen Programme ARD, ZDF, ORB un...Redaktion04.11.2002