Krisenkommunikation und interne PR besonders gefragtDas Stimmungsbarometer in der PR-Branche zeigt für das kommende Geschäftsjahr einen wechselhaften Geschäftsverlauf an, aber mit zunehmend optimistischer Tendenz. Dies ergab die Auswertung einer Blitzumfrage, die die DPRG Deutsch...Redaktion29.11.2002
Erfolgreiche Unternehmen können sich vom Branchentrend abkoppelnEine aktuelle Studie von Mercer Management Consulting zur Konjunkturkrise zeigt, dass profitables Wachstum stets eine Abkopplung von der allgemeinen Konjunktur und der Lage in der eigenen Branche ist.Redaktion28.11.2002
Microsoft geht in den MarktDer Nebel um den Produktlaunch von Microsoft CRM lüftet sich. Voraussichtlich Sommer nächsten Jahres will Microsoft eine massentaugliche Customer Relationship Management (CRM)-Software auf den österreichischen Markt bringen.Redaktion27.11.2002
Franchising in der IdentitätskriseAm Sonntag endete die 13. Internationale Franchise-Messe in Frankfurt. Etwas über 4000 potenzielle Franchise-Partner besuchten die Stände der rund 100 ausstellenden Franchise-Geber.Redaktion26.11.2002
Zum Geschäftserfolg von Dialolgplattformen im InternetUnternehmen, die ihre Produkte im Internet positionieren und ihren Internet-Nutzern eine Community anbieten, sind erfolgreicher und erreichen eine höhere Kundenbindung gegenüber nicht nutzerspezifischen Angeboten. Das ergab die N...Redaktion25.11.2002
Sind Autos und Spielzeug als nächstes dran?Mit großer Sorge und Betroffenheit haben die deutschen Zeitschriftenverleger auf die Entscheidung des EU-Parlaments zum Tabakwerbeverbot reagiert, heißt es in einer Pressemitteliung von gestern. Am Mittwoch hatte das Parlament in...Redaktion22.11.2002
Radio ist der Werbegewinner im Oktober"Das Werbemedium Radio hat im Oktober eine hervorragende Umsatzleistung hingelegt", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung Sales & Services GmbH. "Mit einer Umsatzsteigerung um rund 1,5 Prozent im Vergleich ...Redaktion22.11.2002
Marketing-Bruchstellen – und wie man sie kittet!Alltag in deutschen Unternehmen: Viele Meetings, viele Ideen, nichts entschieden. Mit dem Ergebnis: Nichts als Zeit verschwendet und Reibungsverluste produziert. Solche Phänomene haben Prof. Peter Schütz, FH Hildesheim, veranlass...Redaktion21.11.2002
BBDO spendiert der rheinischen Region ein Markendach„Rhein Central“ soll zur neuen Marke für die Region um Köln und Bonn werden. Das kündigte Rainer Zimmermann, CEO der BBDO Group Germany auf der gestrigen Pressekonferenz in Düsseldorf an.Redaktion21.11.2002
Bereits auf Platz 3 in den deutschen GeldbörsenDeutschlands größtes Bonusprogramm Payback gewinnt an Breite: Bereits 20 Millionen Karten sind im Einsatz. Seit dem Start von Payback im März 2000 wurde über die Karte ein Umsatz von mehr als 16 Milliarden Euro getätigt.Redaktion20.11.2002
Aussteller geben sich gedämpft optimistischNach 4500 Besuchern im letzten Jahr ist die Zahl der Fachbesucher nun auf 3 700 gesunken – die der Aussteller um 16 auf 160. Dennoch war die Masse der Anbieter rund um Customer Relationship Management-Lösungen guten Mutes: Die R...Redaktion20.11.2002
Mit Franchising gegen den Trend gewachsenDas Wirtschaftsmagazin "impulse" hat Blume 2000 mit dem diesjährigen Deutschen Franchise-Geber-Preis ausgezeichnet. Er wurde gestern im Vorfeld der Internationalen Franchise-Messe übergeben, die vom 21. bis 24.November 2002 i...Redaktion19.11.2002
Online-Werbung macht Fernsehwerbung noch effektiverDurch den Einsatz von Online-Werbung lassen sich Reichweite und Branding Metrics medienübergreifender Kampagnen signifikant steigern. Das belegt die neueste, heute von der European Interactive Advertising Association (EIAA) in Fra...Redaktion19.11.2002
Leitfaden zu Marketing-Kooperationen im Internet veröffentlichtDer Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. hat einen Leitfaden zum Thema "Marketing-Kooperationen im Internet" veröffentlicht. Das Praxishandbuch liefert umfangreiche Praxitipps zur gezielten Planung und erfolgreichen Durchführu...Redaktion18.11.2002
Karstadt-Quelle erwirbt WM-RechteDer TV-Produzent und Rechtehändler EM.TV hat die Merchandisingrechte der Fußball-WM 2006 für Europa an den Warenhaus- und Versandhandelkonzern Karstadt-Quelle verkauft.Redaktion18.11.2002