Soundlogos kommen gut anDas Soundlogo "Every time a good time" von McDonald´s kommt bei den deutschen Hörern am besten an. 48 Prozent sagen, dass ihnen dieses Soundlogo sehr gut bis gut gefällt. Dahinter folgen mit deutlichem Abstand Krombacher mit 34...Redaktion17.02.2003
Bruttoaufwand sinkt erneut um Minus von 0,6 ProzentDer Bruttowerbeaufwand im Januar 2003 in den klassischen Medien ist im Vergleich zum Vorjahresmonat in Deutschland erneut um 0,6 Prozent auf insgesamt 1,166 Mrd. Euro gesunken. Das geht aus der aktuellen Werbetrend-Erhebung des Mar...Redaktion14.02.2003
Krisenkommunikation ist Investitionsschwerpunkt bis 2005Für die Krisenkommunikation wird das Web immer wichtiger. In den nächsten drei Jahren wollen die Kommunikationschefs 180 Prozent mehr in diesen Bereich investieren. Mehr als die Hälfte will daher Softwarelösungen einkaufen. 200...Redaktion14.02.2003
Investitionsoffensive der Autohersteller beim M-BusinessIn den nächsten zwei Jahren planen die Autohersteller eine M-Business-Offensive. Annähernd jeden zwölften Euro ihres Budgets wollen sie bis 2005 in den Mobilfunkbereich investieren. Das sind Ergebnisse des "Branchenkompasses M-B...Redaktion13.02.2003
Was überzeugt den Kunden?Point-of-Sale-Maßnahmen, die beim Kunden gut ankommen, müssen deshalb nicht automatisch zum Kauf führen. Das ist das Ergebnis einer neuen GfK-Studie, die die Wirkung werblicher Aktivitäten am „Point of Sale“ untersucht hat...Redaktion12.02.2003
Zunehmende Mobilität der Konsumenten fordert Einzelhandel herausMobile Kunden wollen einen Multi-Channel-Zugang, effizienten Erlebniseinkauf und Marken. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „Der Einzelhandel in Zeiten zunehmender Mobilität“ aus der Studienreihe „Mobility“ der Publici...Redaktion11.02.2003
Overture verdient mit SucheinträgenDas Geschäft mit kostenpflichtigen Suchmaschineneinträgen entwickelt sich offensichtlich bestens. Die kalifornische Overture, laut eigenen Angaben Weltmarktführer in diesem Bereich, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Umsat...Redaktion10.02.2003
43 Prozent der Haushalte haben InternetzugangWie das Statistische Bundesamt mitteilt, hatten in Deutschland im ersten Quartal 2002 rund 16 Mill. Haushalte einen Internetzugang, dies entspricht einem Anteil von 43 Prozent. Damit lag Deutschland etwas über dem EU-Durchschnitt ...Redaktion07.02.2003
Mehr als die Hälfte der Unternehmen arbeitet bereits profitabelIm Herbst 2002 hat der DMMV Unternehmen zum Thema "Interaktive Angebote" befragt. Ergebnis: Mehr als die Hälfte der 212 befragten Unternehmen (55,7 Prozent), die in diesem Bereich agieren, arbeiten bereits profitabel. Für die üb...Redaktion06.02.2003
Mehr Arbeitslose in der WerbebrancheDie Anzahl der arbeitslosen Werbefachkräfte in Werbeagenturen, Medien und Werbeabteilungen der Firmen sind im Verlauf des Jahres 2002 auf 9.024 und damit um 29 Prozent gestiegen (Vorjahr: 6.990 Arbeitslose).Redaktion06.02.2003
Deutsche Bahn mit schlechtestem MarketingDie Deutsche Bahn hat 2002 den Marketingflop des Jahres geliefert. Das Unternehmen punktet auf Platz zwei gleich wieder und schafft damit einen Doppelsieg bei der Wahl zum schlechtesten Marketing des vergangenen Jahres.Redaktion05.02.2003
Werbung und Pay for Content wird zunehmend akzeptiertDie deutschsprachigen Internet-Nutzer haben es – wenn auch widerstrebend – eingesehen: Die meisten interessanten Internet-Angebote können kostenfrei nicht überleben. Eine Refinanzierung der Web Sites ist notwendig, und hierfÃ...Redaktion04.02.2003
New York Times testet halbseitige Online-AnzeigeOnline-Leser der New York Times (NYT) werden ab April 2003 einige Veränderungen bei ihrer Lektüre bemerken. Zumindest hofft das Medienunternehmen auf die gesteigerte Aufmerksamkeit der Leser, wenn sich die Erscheinung der Online-...Redaktion03.02.2003
Klassische Werbung inspiriert bei der Wahl des ReisezielsDeutsche Verbraucher beurteilen den Einsatz klassischer Werbung für Städte und Regionen grundsätzlich positiv. Allerdings erleben sie die aktuellen Werbekampagnen als austauschbar und wenig ansprechend. So lauten die Kernaussage...Redaktion03.02.2003
Motivierte Mittelständler machen MutViele Mittelständler können vor allem eines sehr gut: Jammern. Jammern über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, über unfaire Angriffe internationaler Großkonzerne auf ihre Marken oder auch über Konsumenten, die ihre Produ...Redaktion31.01.2003