Timing wichtigster ErfolgsfaktorDie kreative Gestaltung am POS sowie die Personalunterstützung sind neben dem Zeitpunkt zum wichtigsten Kriterium für erfolgreiche Verkaufsförderungsmaßnahmen aufgestiegen. So das Ergebnis des von der UGW, einem Zusammenschluss...Redaktion18.03.2003
2,1 Prozent Minus bei klassischen Medien - Online legt um knapp 37 Prozent zuDer Bruttowerbeaufwand in Deutschlands klassischen Medien ist im vergangenen Monat um 2,1 Prozent geringer ausgefallen als im Februar des ohnehin schwachen Vorjahres. Das geht aus der aktuellen Werbetrend-Erhebung des Marktforscher...Redaktion17.03.2003
Bewerbungsfrist hat begonnenDie Ausschreibung ist eröffnet – der neue Marketing-Champion 2003 wird gesucht. Zum 31. Mal vergibt der Deutsche Marketing-Verband die Top-Auszeichnung des Marketing in Deutschland.Redaktion17.03.2003
Internetsurfer geizen trotz Belohnung mit DatenSelbst wenn Internetsurfern - oder shoppern eine Belohnung in Aussicht gestellt wird, geben sie ihre Daten nicht weiter. Zu groß ist das Misstrauen, so das Ergebnis einer Studie an der University of Florida. Die Ergebnisse wurden ...Redaktion14.03.2003
Portal zur vertrauenswürdigsten Marke der Internet-Branche gewähltAOL ist aus Sicht der Verbraucher die mit Abstand vertrauenswürdigste Marke der deutschen Online-Branche. Bei einer Umfrage für die Studie "European Trusted Brands" des Magazins "Reader's Digest" gaben 43 Prozent der deutschen Be...Redaktion14.03.2003
Discounter haben gute QualitätIn den letzten beiden Jahren haben die Discounter einen Siegeszug angetreten. Während der Handel im allgemeinen Einbußen hinnehmen muss, verzeichnen die Discountmärkte Zugewinne.Redaktion14.03.2003
AOL installiert Pop-Up-KontrolleAOL wird in den kommenden zwei Wochen seine Kunden mit einer Software zur Kontrolle von Pop-Up- und Pop-Under-Werbungen ausstatten. Wie das Branchenportal Cnet berichtet, wird die neue Software automatisch bei den weltweit 35 Mio....Redaktion13.03.2003
Microsofts CRM-Software lässt Mails wie Spam aussehenVerschiedenen Berichten zu Folge sind viele Microsoft-Kunden mit der neuen CRM-Software aus Redmond unzufrieden. Hauptsächlich die Eigenschaft des CRM-Servers, in das Subject von verschickten E-Mails eine lange Kette aus Buchstabe...Redaktion12.03.2003
AS&S bleibt Nummer einsDie Radionutzung in Deutschland ist auf hohem Niveau unverändert stabil. Die öffentlich-rechtlichen und privaten Werbeangebote aus dem Portfolio der ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) haben mit einer Reichweite pro ...Redaktion11.03.2003
CRM erobert den MittelstandNach dem großen Erfolg der Marktstudien CRM 2000 und CRM 2002 bringen die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing - und die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt nun die komplett überarbeitete Neuauflage des Softwa...Redaktion11.03.2003
Online-Banking und Online-Einkauf boomen weltweitOnline boomt: Im Jahr 2002 haben weltweit fast zwei Drittel aller Internet-User Produkte oder Leistungen online gekauft. Zwei Jahre zuvor waren es erst 36 Prozent. Die meisten Onliner gibt es mit knapp 169 Millionen Menschen in den...Redaktion10.03.2003
Makabre Werbung für vegetarische Lebensmittel in der ARDAuf Schockwerbung setzt die Versandhandelsfirma Lebe Gesund, um auf ihren Online-Shop aufmerksam zu machen. Mit einem Werbespot, der von vielen Zuschauern als makaber und geschmacklos empfunden wird, sollen sie zum Besuch der Inter...Redaktion10.03.2003
Urlaub beginnt im Internet92 Prozent der deutschen Internet-Nutzer gehen bei der Urlaubs- und Reiseplanung ins Internet und informieren sich online über ihr Ferienziel und das, was den Urlaub attraktiv macht.Redaktion07.03.2003
Werbung mit Spenden für gemeinnützige ZweckeUns ist noch gut die Werbung der Brauerei Krombacher in Erinnerung, in der für den Kauf der eigenen Produkte dadurch geworben wurde, dass jeweils ein fester Betrag in einen Umweltfond für ein WWF-Projekt und damit in den Schutz d...Redaktion06.03.2003