Cent Plus kommt als exklusive Sonderausgabe für Procter & GambleCent Plus wird Anfang April als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble erscheinen. Das Couponmagazin aus dem Hause Axel Springer wird damit erstmalig nur für einen Markenhersteller Coupons distribuieren.Redaktion31.03.2003
Schnäppchenjagd als Triebfeder für Online-ShoppingEine der Triebfedern hinter dem Shoppen im Internet ist die Jagd nach Schnäppchen. Konsumenten, die sowohl online als auch im Laden "um die Ecke" einkaufen, erwarten von ihrem Einkauf im Web in erster Linie einen Preisvorteil, wie...Redaktion31.03.2003
User sind konsumfreudige MenschenOnliner sind allen Unkenrufen im Hinblick auf das Konsumklima zum Trotz konsumfreudige Menschen - vor allem, wenn es um den besonders komfortablen Einkauf im Internet geht. Dies ist das Ergebnis der jüngsten Welle des Online-Reich...Redaktion28.03.2003
Konzentration aufs WesentlicheVon Christoph Berdi Die Markenartikler setzen zunehmend auf die Pflege ihrer bestehenden Brands. Nur jedes fünfte Unternehmen will die Zahl der Neueinführungen forcieren. Zu diesem Ergebnis kommt die absatzwirtschaft-Um...Redaktion27.03.2003
Klassik und Dialog wirken zusammen am stärkstenWerbekampagnen erzielen die größte Wirkung, wenn sie klassische Werbeformen und Dialogmarketing vereinen. Zu diesem Schluss kommt eine Grundlagenstudie von Icon Brand Navigation.Redaktion27.03.2003
Deutsche vertrauen Traditionsmarken am meistenUnter Deutschlands vertrauenswürdigsten Marken schaffen es nur einige wenige Klassiker, ihre Spitzenposition auf Dauer zu halten. Die Deutschen schenken vor allem ihren Traditionsmarken das größte Vertrauen, so Europas größte ...Redaktion26.03.2003
Erste Lichter am Ende des TunnelsDie Agenturchefs der deutschen Werbe-/Kommunikationsagenturen sind für 2003 wieder optimistischer. Sie setzen darauf, dass „sich mindestens die Geschäftslage 2003 gegenüber 2002 nicht verschlechtert“. So Holger Jung, Präsid...Redaktion25.03.2003
Deutsches Verfassungsgericht erlaubt SchockwerbungIn Deutschland ist Schockwerbung künftig erlaubt, solange sie nicht gegen die Menschenwürde verstößt. Der Werbezweck einer kontroversiellen oder gesellschaftskritischen Botschaft alleine ist kein Verstoß gegen die Menschenwür...Redaktion25.03.2003
Krieg muss als Vorwand zur Datensammlung herhaltenDer Online-Werber Silver Carrot wittert im Irak-Krieg die Chance zum großen Geschäft. Seine Online-Umfrage zum Irak-Krieg kann nur beantwortet werden, wenn ausführliche Angaben über die eigene Person gemacht werden.Redaktion24.03.2003
Bertelsmann trennt sich von NetzeitungDie Netzeitung Beteiligungs GmbH übernimmt die Geschäftsanteile der Netzeitung von Bertelsmann. Damit werden Michael Maier und Ralf-Dieter Brunowsky neue Eigentümer des Blattes.Redaktion24.03.2003
Wrigley mit Airwaves Marken-Dehnung im FinaleBei dem alljährlich von der „absatzwirtschaft“ und dem Deutschen Marketing Verband (DMV) verliehenen Marken-Award 2003 schaffte Wrigley in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ den Sprung ins Finale.Redaktion21.03.2003
Mercedes-Benz verkauft erfolgreich übers InternetMehr als 1 000 Kunden haben seit dem Start des Online-Direktvertriebs von Mercedes-Benz vor 18 Monaten ein Auto im Internet gekauft. Allein im Februar 2003 wurden nach Daimler-Chrysler-Angaben über 100 Jahres- und Werkswagen direk...Redaktion21.03.2003
Info-Suchende und Entertainer stellen die größten Gruppen im InternetDie aktuelle @facts-Sonderauswertung zum Thema Online-Nutzer-Typen zeigt: Die Bundesbürger gehen aus völlig unterschiedlichen Gründen ins Netz. Je nachdem, ob User in erster Linie zur Unterhaltung, zur Informationssuche oder zu...Redaktion20.03.2003
Frauen und Erotik bleiben in der Werbung ein ThemaDer Deutsche Werberat legte am Dienstag seine Jahresbilanz vor. Danach hatten im Jahr 2002 genau 1.985 Konsumenten Einspruch gegen 389 Werbeaktionen von Firmen erhoben. 270 Kampagnen landeten vor dem Werberat. Bei rund einem Dritte...Redaktion20.03.2003
Die Gewinner sind Cremissimo, Mini und RigoVor rund 500 hochkarätigen Gästen aus markenführenden Unternehmen, Medien und Agenturen wurden in Köln am 18. März 2003 im Rahmen der „Night of the Brands“ die Gewinner des Marken-Award 2003 ausgezeichnet. Zusätzlich zu d...Redaktion19.03.2003