Jedes zweite deutsche Unternehmen verschenkt Potenzial beim E-Mail-MarketingWas macht Newsletter erfolgreich? Um diese Kernfrage des E-Mail-Marketing zu beantworten, untersuchte die eCircle AG erstmals in Deutschland im Rahmen einer großangelegten Benchmark-Studie 68 Newsletter von führenden deutschen Un...Redaktion16.04.2003
Programmgestaltung durch Werber nimmt zuDer Kosmetikkonzern L'Oreal hat sich als Sponsor beim US-Sender Women's Entertainment Network (WE Network) eingekauft. Das Fashionmagazin "Full Frontal Fashion" wird künftig L'Oreal als "integrativen Sponsor" aufweisen, berichtet...Redaktion15.04.2003
1. Deutscher Kundenwertkongress am 26. und 27. Mai in DüsseldorfExperten aus Marketing und Vertrieb diskutieren auf dem 1. Deutschen Kundenwertkongress am 26. und 27. Mai in Düsseldorf die besten Vertriebsstrategien. Im Mittelpunkt steht dabei der Kundenwert als wichtigste Stellschraube.Redaktion15.04.2003
66,2 Millionen Euro Online-Bruttowerbeaufwand im ersten Quartal 2003Von Januar bis März 2003 wurden im Internet 66,2 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Das entspricht einem Plus von 37,5 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres.Redaktion14.04.2003
Zahl der Online-Käufer erreicht 20 MillionenRund 20 Millionen Deutsche haben in den letzten 12 Monaten mindestens einmal online eingekauft. Das ist mehr als jeder Dritte zwischen 14 und 69 Jahren, jeder Fünfte ist sogar ein regelmäßiger Online-Shopper. Am häufigsten onli...Redaktion11.04.2003
Kein gutes erstes QuartalNach der aktuellen Erhebung von Nielsen Media Research fällt der Bruttowerbeaufwand in den klassischen Medien für das erste Quartal 2003 um 3,7 Prozent geringer aus als im Vorjahr. Insgesamt wurden im ersten Quartal 2003 rund 149...Redaktion11.04.2003
Handelsblatt hat Turnaround erreichtDie Verlagsgruppe Handelsblatt hat ihre führende Marktstellung als Anbieter von Wirtschaftsinformationen verteidigt. „Der Turnaround ist erreicht“, verkündete die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt auf der gest...Redaktion11.04.2003
EU knöpft sich Gesundheitsversprechen vorGehört der Claim "Red Bull verleiht Flügel" demnächst der Werbegeschichte an? Denn laut neuesten Plänen des Brüsseler EU-Kommissars David Byrne soll eine neue Verordnung regeln, dass alle nährwert- und gesundheitsbzeogenen An...Redaktion10.04.2003
Werben auf BallhöheIn der heißesten Samstags-Radiozeit offeriert nun die ARD-Werbung Sales & Services eine völlig neue Radiokombi. Ab dem 3. Mai 2003, dem 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga, können Werbung treibende Unternehmen ihre Radiospo...Redaktion09.04.2003
Korrigierte Prognosen sehen mageres WerbejahrNoch im Dezember vergangenen Jahres sahen die Analysten von ZenithOptimedia die Werbezukunft Europas relativ rosig. Nun reduzieren sie ihre Prognose für fünf europäische Märkte drastisch. Deutlich besser sieht es dagegen für d...Redaktion08.04.2003
Die Studie zur Gestaltung von Online-WerbemittelnBanner und Buttons stellen noch immer die dominierenden Online-Werbeformen dar. Jedoch gewinnen vor allem Sponsoring-Formen, Textlinks sowie Placements zunehmend an Bedeutung. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer inhaltsanalyti...Redaktion07.04.2003
Effie-Relaunch öffnet Türen für MarketingDer deutsche Effie, ursprünglich als Werbepreis konzipiert, öffnet sich in diesem Jahr dem Marketing. Im Zuge der 2002 erfolgten Öffnung des Gesamtverbandes Werbeagenturen zum Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) wurde au...Redaktion04.04.2003
Funkhaus Regensburg startet Hörer-ClubDas Funkhaus Regensburg hat aktuell mit einem eigenen Hörer-Club die traditionellen Pfade eine Werbezeitenvermarkters verlassen und bietet seinen Werbekunden zusätzlich Direkt-Marketing an.Redaktion03.04.2003
Online-Auftritte der Versicherungen noch verbesserungwürdigVersicherungsunternehmen in Deutschland schöpfen ihren Internet-Auftritt als Mittel zur Kundenbindung nicht voll aus. Zu diesen Ergebnissen kommt eine neue Studie der EMB AG, einem Beratungs- und Service-Unternehmen für Relations...Redaktion02.04.2003
Angst vor Rezession dämpft die StimmungDie Konsumstimmung in Deutschland muss weiter auf eine Trendwende warten. Die Verbraucher glauben nach wie vor kaum an einen wirtschaftlichen Aufschwung. Lediglich die Anschaffungsneigung zeigt bereits den vierten Monat in Folge le...Redaktion01.04.2003