US-Milliardär gibt höheres Angebot als Karstadt-Quelle abHaim Saban hat ein verbindliches Angebot für das Deutsche Sportfernsehen (DSF) abgegeben. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ) heute, Dienstag. Demnach soll der US-Milliardär mehr bieten als die Essener Handelskette Karsta...Redaktion06.05.2003
Es gibt keinen Burger-KriegDie Fast-Food-Kette will keinen Burger-Krieg mit ihrem Konkurrenten Burger King führen. "Das lohnt sich nicht", sagte der Geschäftsführer von McDonald´s Deutschland, Adriaan Hendrikx, dem Tagesspiegel in der Montagausgabe.Redaktion05.05.2003
"Zielgruppe Frau" im Visier der WerberBei 30 bis 40 Prozent der bislang traditionell männlich orientierten Märkte wie Pkw, Versicherungen und Immobilien entscheiden Frauen über den Kauf. Dies ist ein Ergebnis der von der Wiener Agenturgruppe FCB beauftragten und vo...Redaktion02.05.2003
Deutsche beweisen sprichwörtliche Gründlichkeit bei CRMDie deutschen Unternehmen zeigen deutlich mehr Weitsicht bei Investitionen in das Customer Relationship Management (CRM) als die europäischen Nachbarn. Englische Nachbarn beispielsweise fragen zu spät nach dem Return on Investmen...Redaktion30.04.2003
Wie Innovations-Potenziale verschenkt werdenFür eine aktuelle Studie „Erfolgsfaktor Innovation“ wurden von Advanced Innovation – Dr. Peter Kreuz rund 500 Manager aus Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Fazit: Zwar gibt mehr als die Hälfte der Befragten ...Redaktion30.04.2003
Aufnahme in die „Hall of Fame der deutschen Werbung“Georg Baums, erfolgreicher Agenturgründer und langjähriger Präsident des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) und Hubert Troost, prägender Vordenker der deutschen Werbebranche, sind gestern abend in die „Hall of Fame...Redaktion29.04.2003
Konzepte und Produkte für erfolgreiches MarketingAb heute treffen sich bis zum 30. April wieder Marketingexperten aus dem In- und Ausland in Frankfurt am Main. Fast 600 Unternehmen präsentieren auf der Marketing Services Produkte und Dienstleistungen aus acht Marketingbranchen.Redaktion28.04.2003
Sparzwang als Herausforderung für PR und RedaktionenIn Zeiten von Sparmaßnahmen in Unternehmen und Medien nimmt der Einfluss von Pressemitteilungen und PR-Agenturen auf von Journalisten produzierte Medieninhalte zu. Gleichzeitig sinkt aber auch die Chance einer Pressemitteilung die...Redaktion28.04.2003
EM.TV und Karstadt erwerben Bundesliga-RechteDie KarstadtQuelle und EM.TV haben sich mit Infront über ein umfassendes Free-TV Bundesliga-Rechtepaket geeinigt. Die Vereinbarung sieht die exklusive Liveübertragung der Montagsspiele und die Erstverwertung der Highlights der 2....Redaktion25.04.2003
EMB und Innofact vernetzen Dialog-Marketing und MarktforschungDie auf Relationship Marketing spezialisuerte EMB AG und das Full-Service-Marktforschungsinstitut Innofact AG hat ein neues Marketing-Instrument mit Namen "Relationship Intelligence" entwickelt, das die Vorzüge des klassischen Dia...Redaktion24.04.2003
Taylor Nelson Sofres definiert Marke neuAb heute wird Taylor Nelson Sofres, eine der weltweit größten Marktinformationsgruppen, seine gesamte Geschäftstätigkeit in 53 Ländern weltweit unter der einheitlichen Marke "TNS" zusammenfassen.Redaktion24.04.2003
40 Prozent der Mittelständler sind im Internet erfolgreichDie Mehrzahl der mittelständischen Unternehmen in Deutschland haben die Aktivitäten rund um das Netz fest in die Unternehmensstrategie und Geschäftsprozesse integriert.Redaktion23.04.2003
Preiskenntnis der Konsumenten wird deutlich überschätztNur etwa 40 Prozent der befragten Konsumenten haben eine Preisvorstellung von den Artikeln, die sie regelmäßig in ihren Einkaufswagen legen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkma...Redaktion22.04.2003
Irakkrieg schwächt Nachfrage nach amerikanischen und britischen ProduktenAmerika und Großbritannien erwarten als Reaktion auf ihre Irakpolitik Einbußen von mehreren Milliarden Dollar für ihr Europageschäft. Es herrsche eine Antipathie gegen Produkte aus diesen beiden Ländern, die sich in teilweise ...Redaktion22.04.2003
Handel präferiert "pflegeleichte" MedienKlare Präferenz sowohl in den Zentralen als auch an der Basis: Die etablierten POS-Medien Ladenfunk und Instore-Radio sind nach wie vor an der Spitze. Hoffnungsvoller Neueinsteiger: Kundenzeitschriften werden stark präferiert und...Redaktion17.04.2003