Service wird zunehmend zur Ertragsperle und zum WachstumsmotorWie eine neue Studie der Unternehmensberatung Impuls, der Fachzeitschrift absatzwirtschaft und des Branchenverbandes VDMA zeigt, erlösen die Unternehmen bereits ein Viertel der Umsätze mit After-Sales-Services, die Spanne der Ren...Redaktion30.05.2003
Spendings liegen leicht unter dem Niveau von 1998Der Werbemarkt in Deutschland ist im zurückliegenden Jahr 2002 um 1,8 Mrd Euro auf 29,6 Mrd Euro geschrumpft. Das gab gestern der Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), Hans-Henning Wiegmann, vor Journ...Redaktion28.05.2003
Verschärfte Marktsituation zwingt Mittelstand zur Intensivierung der BestandskundenpflegeEine im Februar 2003 durchgeführte Studie der Unternehmensberatung Schwetz Consulting zeigt, dass der Mittelstand sich in der aktuellen Wirtschaftssituation verstärkt auf die Pflege seiner Bestandskunden konzentriert.Redaktion27.05.2003
Werbeeinnahmen im US-TV steigen erneutDie großen TV-Sendeanstalten der USA rechnen in diesem Jahr mit Werbeeinnahmen von 9,3 Mrd. Dollar. Die sechs großen landesweit agierenden Sendeanstalten NBC, ABC, CBS, Fox, UPN und WB würden damit die Vorjahreseinnahmen um 13 P...Redaktion26.05.2003
Aussteller und Veranstalter sind zufriedenDie Marketingmesse München feierte nach Angaben der Veranstalteragentur Mattfeldt & Sänger einen gelungenen Einstand, denn es kamen wie erhofft 4000 Fachbesucher zur dreitägigen Veranstaltung, die am Samstag in der Wer...Redaktion26.05.2003
Über 70 Prozent der Nutzer würden Internet vermissenW3B machte den Test und befragte die deutschsprachigen Internet-Nutzer aktuell, ob sie das Internet vermissen würden, wenn es ab morgen für einen Monat komplett ausgeschaltet bliebe. Ergebnis: Für 71,3 Prozent der Befragten wär...Redaktion26.05.2003
VDZ will weniger Online-Services bei ARD und ZDFDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) fordert eine Begrenzung der Online-Angebote öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten. Die Online-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen würden nämlich durch die Rundfunk-Gebühren mit...Redaktion26.05.2003
TV Travel Shop schließt Vertrag mit Deutscher Netz Marketing GmbHDer Reisesender TV Travel Shop hat mit der Deutschen Netz Marketing GmbH (DNMG) einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Ziel des Vertrages ist, die Kabelverbreitung des Reisesenders weiter auszubauen.Redaktion23.05.2003
Erstmals personenbezogene Daten für Belegungseinheiten möglichDie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) hat heute den vor wenigen Tagen verabschiedeten Methodenansatz zur Erhebung der neuen, einheitlichen Online-Währung vorgestellt. Die neue Währung ermöglicht erstmals in der deutsch...Redaktion23.05.2003
Bahn-Chef Mehdorn gesteht Fehler einDer Vorstandsvorsitzender Bahn AG, Hartmut Mehdorn, hat im Phoenix- Interview Fehler bei der Vermittlung des neuen Bahn-Tarifsystems eingeräumt. "Wir haben es nicht richtig fertigbekommen, unser System zu vermitteln."Redaktion22.05.2003
Amerikaner boykottieren weiterhin deutsche und französische ProdukteMehr als ein Drittel aller amerikanischen Verbraucher boykottieren auch nach dem Ende des Irakkrieges weiterhin deutsche und französische Produkte, um damit ihren Unmut über die mangelnde Unterstützung der Verbündeten zum Ausdr...Redaktion22.05.2003
Edgar Medien AG führt bundesweit beleuchtete Plakatrahmen einDie Edgar Medien AG baut ihr Ambient-Media-Portfolio weiter aus: Das Hamburger Medienhaus hat hochfrequentierte Gastronomie-Standorte mit beleuchteten Plakatrahmen im Format A0 ausgestattet.Redaktion21.05.2003
Deutsche Post ausgezeichnetFür ihre Marketing-Kampagne „Neujahrsgruß an türkische Mitbürgerinnen und Mitbürger“ hat die Deutsche Post anlässlich der 4. World Mail Awards in Rom den Preis für die beste Marketing Kampagne des Jahres erhalten.Redaktion20.05.2003
Sinfos und BrandLogistics.NET versorgen Handel mit ArtikelinformationenAuf der internationalen ECR Konferenz in Berlin gaben die Sinfos GmbH, Köln, und die BrandLogistics.NET GmbH, Weinheim, ihre künftige Zusammenarbeit bekannt.Redaktion20.05.2003
CRM in der Versicherungsbranche immer noch verbesserungswürdigDas IT-Beratungsunternehmen Cambridge Technology Partners hat gemeinsam mit dem Lehrstuhl für BWL (Wirtschaftsinformatik III) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg den den Erfolg und Return on Investment von CRM...Redaktion19.05.2003