Was kostet Kommunikation?Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt führt wieder in Kooperation mit dem Kommunikationsverband auch in diesem Jahr die große Agenturbefragung durch, die Leistungen und Honorare im Kommunikationsmarkt anhand von Beispiele...Redaktion10.06.2003
Stimmung im CRM-Markt im ersten Quartal leicht gesunkenWährend Ende letzten Jahres noch 32 Prozent der CRM-Anwender und Anbieter der Meinung waren, dass der Markt deutlich wächst (über 10 Prozent), vertreten jetzt nur noch 4 Prozent der Befragten diesen Standpunkt.Redaktion06.06.2003
TUI erhält KommunikationspreisDer jährlich vom Kommunikationsverband für „beste Marketing- und Unternehmenskommunikation“ vergebene Award ging in diesem Jahr die TUI AG. Die Verleihung erfolgte am Mittwoch Abend in Zusammenarbeit mit dem BDI Bundesverband...Redaktion06.06.2003
Schlag gegen BillignummernHerkömmliche Telefonate über eine 0190er-Nummer sollen verboten werden. Das berichtet die WirtschaftsWoche. Mit dieser Regelung will die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) verstärkt gegen Call-by-Call-D...Redaktion05.06.2003
BMW-Motorrad-Chef Diess plant ImagewechselMit sportlicheren Modellen will BMW-Motorrad-Chef Herbert Diess weg vom „Sofaimage“ der bayrischen Traditionsmarke und den amerikanischen Markt erobern.Redaktion05.06.2003
Kirch-Übernahme durch Saban geplatztDie Übernahme des ehemaligen Medienimperiums von Leo Kirch durch den US-Milliardär Haim Saban ist geplatzt. Der Insolvenzverwalter der KirchMedia und die Saban Capital Group haben einvernehmlich den Rücktritt von dem entspreche...Redaktion05.06.2003
Wolfgang Hainer über Markenartikler und Tiefpreise„Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte.“ Mit diesem Slogan ist die Markenartikelindustrie in der zweiten Mai-Hälfte mit einer 25 Millionen Euro schweren Werbekampagne in Print, auf Plakaten und im Fernsehen ges...Redaktion04.06.2003
TiVo als Werbespot-BarometerTiVo, Hersteller von digitalen Videorekordern, will sein Image bei der Werbeindustrie aufbessern. Zu diesem Zweck bietet das im kalifornischen San Jose ansässige Unternehmen der Werbebranche die dokumentierten Sehergewohnheiten se...Redaktion04.06.2003
DHL ist als erstes Express- und Logistikunternehmen im irakischen MarktUnmittelbar nach Aufhebung der UN-Wirtschaftssanktionen startet DHL, die Express- und Logistiktochter der Deutschen Post World Net, als erstes Unternehmen der Branche ihre Services im Irak. DHL wird sowohl Luftexpress-Services als ...Redaktion03.06.2003
Grenzenloses Online-Shopping bleibt noch schwierigGrenzenloses Einkaufsvergnügen im Internet ist noch immer mehr Traum als Realität. Allzu häufig vergällen ausbleibende Lieferungen oder Probleme bei Reklamationen das Online-Shopping über Ländergrenzen hinweg. Das teilte das ...Redaktion03.06.2003
Der Automobil-Club legt aktuelles Marken-Trendbarometer vorPorsche und Peugeot heißen die Gewinner bei der aktuellen Automarken-Auswertung des ADAC. Der schwäbische Sportwagenhersteller verdrängte beim AutoMarxX BMW, vor einem Jahr noch Erster in der populären Imagetabelle, vom dritten...Redaktion03.06.2003
Gute Perspektiven für innovative GeschäftsmodelleAuch wenn er zurzeit in einer konjunkturellen Krise steckt, hat der deutsche Maschinenbau in Zukunft noch gute Wachstumschancen. Das ist das Hauptergebnis der Studie "Maschinenbau 2010 - Steigerung der Ertragskraft durch innovative...Redaktion02.06.2003
Existenzgrundlage seriöser Mehrwertdienste-Anbieter gefährdetDer Deutsche Multimedia Verband (DMMV) e.V. warnt vor einer übereilten gesetzlichen Regelung zur Bekämpfung des Missbrauchs von 0190/0900-Mehrwertdiensterufnummern. So erwartet der DMMV Klarstellungen im Entwurf, die aufgrund de...Redaktion02.06.2003