Burda-Verlag arbeitet an Elle GirlDer Markt der jungen Frauenmagazine könnte in Kürze durch ein weiteres Heft bereichert werden: Bei Burda wird seit einigen Wochen an einer deutschen Version des Titels Elle Girl gearbeitet.Redaktion07.07.2003
Marketing gegen FettleibigkeitDer größte Lebensmittelhersteller der USA Kraft Foods will mit einer ungewöhnlichen Strategie der zunehmenden Fettleibigkeit der Amerikaner entgegentreten: Die Portionsgröße von Snacks soll einfach verkleinert werden.Redaktion04.07.2003
Neues US-Gesetz beschränkt TelemarketingIn Zukunft sollen US-Bürger durch die Eintragung in eine sogenannte "do not call"-Liste von unerwünschten Werbeanrufen befreit werden. Die Grundlage bildet ein neu erlassenes Bundesgesetz. Das berichtet das Wall Street Journal g...Redaktion03.07.2003
Zeit der kostenfreien Warenlieferung sind endgültig vorbeiDie Online-Shopper im Internet zahlen heute in der Regel zusätzliche Versandkosten auf Ihre Warenlieferungen. Dies zeigt eine Untersuchung der Versandkostenbedingungen von 100 deutschen Online-Shops und 353 Internet-Anwender, die ...Redaktion03.07.2003
ESG steigert Zahl der Mitglieder und AnschlusshäuserLeiden Einkaufskooperationen im Augenblick unter Mitgliederschwund und massiven Umsatzeinbrüchen, wuchs die Einkaufs- und Servicegesellschaft (ESG) im Messe- und Ladenbau gleich um 17 Mitglieder. So ist die Zahl der Anschlusshäu...Redaktion03.07.2003
Focus und Creditreform sind die GewinnerDie Focus-Redaktion kann sich freuen: Fakten sind der Zielgruppe der Entscheider am liebsten. Denn mit einer Reichweite von 30,9 Prozent ist das Nachrichtenmagazin in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft un...Redaktion03.07.2003
Boom des digitalen Fernsehens ist bis 2007 nicht in SichtEin Erfolgskapitel in der Geschichte des digitalen Fernsehens im deutschsprachigen Raum lässt weiter auf sich warten. Die Analysen und Prognosen des aktuellen Prognos-Themenreports "Digitales Fernsehen 2007" geben wenig Anlass zur...Redaktion02.07.2003
GWP Media-Marketing weiterhin führender Vermarkter von Entscheider-TitelnEntscheider lesen überwiegend Titel, die von der GWP Media-Marketing, Düsseldorf, vermarktet werden. Das bestätigt die gestern veröffentlichte Leseranalyse Entscheidungsträger LAE 2003, bei der 2,237 Millionen deutsche Entsche...Redaktion02.07.2003
Hewlett-Packard gibt die Marke Compaq aufHewlett-Packard gibt die Computermarke Compaq in Deutschland auf und wird sie in den USA nur noch für Consumer-PCs verwenden. Das berichtet die WirtschaftsWoche.Redaktion02.07.2003
Die Begehrlichkeit des Preises ist ungebrochenWieder wurde Rekordniveau erreicht. 153 Einsendungen sind von Werbungtreibenden und Agenturen zum diesjährigen Effie-Wettbewerb 2003 eingereicht worden (Vorjahr 164). „Das ist, unter den gegebenen nicht ganz einfachen Rahmenbedi...Redaktion01.07.2003
Bücher sind begehrteste Ware im WebBücher sind die am häufigsten verkauften materiellen Güter im Web, das ist das Ergebnis der sechsten Studie zum Internet-Zahlungsverhalten der Verbraucher (IZV6) der Universität Karlsruhe.Redaktion30.06.2003
Henkel ordnet Agenturzusammenspiel neuDie Mediaagenturen der Henkel-Gruppe in Deutschland werden mit Wirkung zum 1. Januar 2004 in einer neuen Struktur zusammen arbeiten. Henkel baut weiterhin auf die seit mehreren Jahren erfolgreiche Arbeit mit den beauftragten Agentu...Redaktion27.06.2003
Kein "Bundesliga-Monopolsender" gewünschtGegen eine totale Konzentration auf einen Bieter bei den künftigen Fernsehrechten an der Bundesliga hat sich Michael Pfad, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL), ausgesprochenhat. Pfad sagte am Dienstag beim 15...Redaktion26.06.2003