Ratiopharm sponsert RTL-ZwillingsshowDer Arzneimittelhersteller ratiopharm, der in seinen Anzeigen und Werbespots schon seit Jahren auf Zwillinge setzt, sponsert die RTL-Show "Achtung Verwechslungsgefahr" am Ostersamstag.Redaktion05.04.2004
Der Aussendienst gewinnt an GewichtDie Sozialreformen der Regierung treiben das Versicherungsgeschäft an: Das Entwickeln neuer Produkte sowie ihr Vertrieb sind vorrangige Themen. Die Boomzeit des Vertriebs über alle Kanäle ist vorbei. Persönliche Beratung ist Tr...Redaktion05.04.2004
Berlin gilt als Hochburg der KulturellenIn den acht Nielsen-Gebieten in Deutschland unterscheiden sich die Werteorientierungen der Verbraucher zum Teil deutlich. Die Verbraucher in Nielsen I zeigen eine kritische und dominante Werteorientierung. Konsumenten in Nielsen VI...Redaktion02.04.2004
Schlecker sucht Online-GeschäftsräumeSchlecker startet ein Partnerprogramm für Online-Marketing. Website-Betreiber können einen Link zur Schlecker-Seite einbauen und erhalten für die Vermittlung von Online-Käufern eine Provision.Redaktion01.04.2004
Popstar Prince eröffnet Online-MusikshopDer Popstar Prince bietet seine Musik im eigenen Online-Musikshop an. Damit will sich der exzentrische Künstler von der Musikindustrie lösen.Redaktion01.04.2004
Leichter AufwindRund 55 Prozent der im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) organisierten Unternehmen verzeichnen für das zweite Halbjahr 2003 steigende Umsätze.Redaktion31.03.2004
Werber expandieren nach Osteuropa und AsienIn 2002/2003 haben europäische Werbe- und Marketingfirmen 35 Prozent mehr Fusionen und Übernahmen in Osteuropa und Asien durchgeführt als im Vorjahreszeitraum.Redaktion31.03.2004
Praktiker profiliert sich noch aggressiverBei jedem Artikel, den ein Kunde in einem anderen Baumarkt günstiger findet, bietet die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG nicht nur den gleichen Betrag, sie unterbietet ihn nochmals um weitere 20 Prozent.Redaktion30.03.2004
Offizielle Partnerschaft mit dem DFBMcDonald's Deutschland verstärkt sein Engagement für den Fußball. Als "Offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes" plant die Fast-Food-Kette bis 2006 zahlreiche Aktionen.Redaktion30.03.2004
Neue Dachmarkenstrategie der Jette Joop EuropeEine neue Dachmarkenstrategie soll bei Jette Joop Europe die Internationalisierung vorantreiben. Das Unternehmen will gemeinsam mit Kooperationspartnern neue Märkte für die Marke "Jette" erschließen.Redaktion29.03.2004
Konsum-Trends aus VerbrauchersichtEine Studie der Wiesbadener Marketingberatung UGW zeigt: die Mehrheit der Kunden kauft mehr als geplant. Gegenüber POS-Maßnahmen sind sie offen.Redaktion29.03.2004
Einkäufer nehmen Dienstleister ins VisierNach Rohstoffen und Industrieprodukten tritt jetzt auch der Einkauf von Services in den Fokus der Einkaufsentscheider.Redaktion26.03.2004
ADAC und Deutsche Bahn kooperierenMitglieder des ADAC können ihre ADAC-Clubkarte an allen Wochenenden im April als BahnCard 25 einsetzen. Damit werden 14,9 Millionen ADAC-Mitglieder zu BahnCard-Besitzern.Redaktion26.03.2004
Plus wirbt mit "billig will ich".Der Lebensmittel-Discounter Plus zündet die nächste Stufe seiner "Kleine Preise"-Kampagne.Redaktion25.03.2004
KarstadtQuelle setzt weiter auf KooperationenDer Warenhaus- und Versandhandelskonzern KarstadtQuelle gründet mit dem Modeunternehmen s.Oliver ein Gemeinschaftsunternehmen. An der Gesellschaft sind beide Partner zu 50 Prozent beteiligt.Redaktion25.03.2004