Marktchancen für Online-SpieleIm Jahr 2003 gaben Chinesen 160 Millionen Dollar aus, um sich online mit einem oder mehreren Gegenspielern zu messen. Prognosen des Marktforschungsinstituts IDC zufolge werden diese Ausgaben bis 2008 auf 823 Millionen Dollar steige...Redaktion20.04.2004
Quelle startet landesweiten Katalog-Versand in RusslandDie Quelle AG versendet als erstes europäisches Versandunternehmen einen 36-seitigen Katalog mit rund 100 Artikeln in Haushalte im Fernen Osten, nach Sibirien, an ausgewählte Standorte im Ural, an der Wolga und in der zentralen, ...Redaktion19.04.2004
Mit Werbung bald auf verlorenem Posten?Die Werbewirkung bei Konsumenten nimmt ab, während der Ärger über die Aufdringlichkeit steigt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Konsumentenumfrage des Marktforschungsinstitut Yankelovich Partners.Redaktion16.04.2004
China wird eBays größter MarktChina wird eBays größter Markt und die USA überholen. Die Geschäftsführung von eBay beurteilt die Geschäftsentwicklung ihres chinesischen Tochterunternehmens EachNet optimistisch.Redaktion16.04.2004
Campina übernimmt Parmalat ThailandDas Molkereiunternehmen Campina übernimmt Parmalat Thailand und schafft sich damit im schnell wachsenden Markt für Trinkmilchprodukte in Thailand eine Basis.Redaktion15.04.2004
Wachstum ohne SignalwirkungIm ersten Quartal 2004 sind die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien gegenüber dem Vorjahr um 7,0 Prozent gestiegen. Experten sprechen von einer "eher technischen Reaktion".Redaktion15.04.2004
Labels basteln an PreismodellenAngesichts wachsender Musik-Verkäufe im Internet beginnen US-Labels den Preis zu erhöhen. Bisher galt der Preis in diesem Segment als wenig entscheidend für die Geschäftsentwicklung.Redaktion14.04.2004
Die Click-Through-Rate ist bei HTML-E-Mails höherEine von Doubleclick veröffentlichte Studie bestätigt den Erfolg von E-Mail-Marketing. Der E-Mail Trend Report des vierten Quartals 2003 weist weit höhere Click-Through-Raten als vorherige Quartale auf.Redaktion13.04.2004
Beck's sucht den SuperstarMit dem Wettbewerb "Beck's on Stage - Music Competition" stellt die Brauerei Beck & Co Nachwuchsmusikern, Musikprofis und Studenten aus kreativ- und fachbezogenen Bereichen die Aufgabe, den legendären Beck's Song "Sail Away" n...Redaktion13.04.2004
Chinesische Verbraucher sind konsumfreudigChinesische Verbraucher kurbeln die Nachfrage an. Mit ausgeprägter Kauflust und starkem Interesse an neuen technischen Produkten entwickeln sich Chinas Verbraucher zu einer Stütze des wirtschaftlichen Aufschwungs.Redaktion08.04.2004
Umsatzanteil mit Eigenmarken soll auf 20 Prozent steigenWal-Mart Germany wird bis Jahresende das Produktangebot seiner Eigenmarken deutlich erhöhen und die Marken Cosies (Babyprodukte) und Equate (Kosmetik) erheblich ausweiten.Redaktion08.04.2004
Kulturengagement - ein Teil der Strategie?Kulturelle Aktivitäten von Unternehmen sind großteils durch gesellschaftliche Verantwortung motiviert. Vorstände verankern sie meist nicht in ihrer Unternehmensstrategie und sie realisieren mit ihnen selten bewusst Wettbewerbsvo...Redaktion07.04.2004
Warner Bros. liefert Content für VodafoneDer Mobilfunkprovider Vodafone hat einen Vertrag über die Lieferung von Content aus den Bereichen Information und Unterhaltung mit Warner Bros. Online (WBOL) abgeschlossen. Der Vertrag deckt weltweit 16 Länder ab. Über finanziel...Redaktion07.04.2004
4,5 Mio Teilnehmer an Shopping-TourenDer Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen verbucht für 2003 4,5 Millionen Teilnehmer an Shopping-Touren. Das "erlebnisorientierte Shopping" habe sich im Bustourismus als Marktvariante etabliert.Redaktion06.04.2004
RTL startet Film-Verleih via InternetDer TV-Sender RTL startet gemeinsam mit der Online-Videothek Netleih einen DVD-Verleih im Internet. Auf der Website RTLkino.de können Interessierte ab sofort nicht nur DVDs kaufen, sondern auch ausleihen.Redaktion06.04.2004