Marketing-Potenzial ungenutztDeutsche Marketeers bleiben bei ihrem Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes hinter ihren Möglichkeiten. Für sie ist das unternehmensstrategische Handeln weit weniger wichtig als die marktorientierte Unternehmensführung.Redaktion18.05.2004
Preise für fortschrittliche Auftritte im InternetDie International Academy of Digital Arts & Sciences gab in San Francisco die Gewinner der Webby Awards bekannt. Der Preis ist dem kreativen, technischen und professionellen Fortschritt des Internet gewidmet.Redaktion17.05.2004
Ist die Empfehlung als Werbeform unterschätzt?Die Mund-zu-Mund-Propaganda ist für die tägliche Entscheidungsfindung wichtig: Über 75 Prozent der Verbraucher vertrauen bei der Produktauswahl Empfehlungen von Freunden und Bekannten.Redaktion14.05.2004
Echtzeit-Werbung für Online-GamesEin New Yorker Unternehmen hat auf der Electronic Entertainment Expo (E3) eine Software vorgestellt, die erstmals Live-Werbung in Online-Games einspielt.Redaktion14.05.2004
"Faszination Handelswelten"Mit der Ausstellung "Faszination Handelswelten" feiert die Metro Group über vier Wochen die Jubiläen ihrer drei Vertriebsmarken Media Markt, Metro Cash & Carry und Kaufhof.Redaktion13.05.2004
Der Slogan "Ich bin doch nicht blöd" ist gelerntDie Werbeslogans von Media-Markt, Ikea und Toyota kennen deutsche Verbraucher am besten. Wenn sie „Ich bin doch nicht blöd“ hören, wissen fast 44 Prozent, dass hier die Elektrofachmarktkette Media-Markt wirbt.Redaktion13.05.2004
Der Deutsche Rat für Public Relations geht onlineHeute wird der erste eigenständige Internetauftritt des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) freigeschaltet. Neben Informationen über die Ratsmitglieder sind die Statuten, die PR-Kodizes und alle wichtigen rechtlichen Reg...Redaktion12.05.2004
Beliebtheit von US-Produkten nimmt abDas Image von US-Marken wie McDonalds, Coca-Cola, Nike und Microsoft verliert im Zuge der zu beobachtenden geringeren Wertschätzung der US-amerikanischen Kultur.Redaktion12.05.2004
Unterschätzte VorlaufzeitNeue Exportunternehmen unterschätzen häufig die Zeit, die das Marketing braucht, um mit Produkten in neuen Märkten Fuss zu fassen. Zu dieser Erkenntnis kommt der Exportspezialist Winweb International Ltd. in einer kürzlich verÃ...Redaktion11.05.2004
Der Mythos in der WerbungDas Spielen mit Mythen wird in der Werbung beliebter. Mit dem Trend der Mythen-Werbung reagiert die Werbewirtschaft auf die Sehnsucht nach Mythen in der Gesellschaft und nutzt diese für ihre Zwecke.Redaktion10.05.2004
Fernsehen ist für die Deutschen das wichtigste MediumDas Fernsehen ist für die Deutschen das Medium der ersten Wahl. Dies ist das Ergebnis zweier von einander unabhängigen repräsentativen Studien, die das Institut Forsa im Auftrag von SevenOne Media und IP Deutschland durchführte...Redaktion07.05.2004
Gut gemeinte Gags sind nicht zielführendAgenturen denken bei ihrer Eigenwerbung offensichtlich eher an breite Zielgruppen als an individuelle Gesprächspartner. Mit zum Teil erheblichem Materialaufwand und gut gemeinten Gags wird häufig der untaugliche Versuch unternomm...Redaktion07.05.2004
Jetzt ist die Mobilfunkbranche im VisierAngesichts zunehmend gesättigter Mobilfunkmärkte werden ähnlich wie bei den Airlines künftig auch im Mobilfunk Billiganbieter mitmischen. Selbst in den Bereichen Verkauf und Werbung, Marketing und Customer Care bieten sich Eins...Redaktion06.05.2004
Lebensmittel Praxis prämiert den "Supermarkt des Jahres"Das Fachmagazin Lebensmittel Praxis prämierte die besten Einkaufsstätten Deutschlands. Die Gewinner in den Kategorien Selbstständiger Einzelhandel, Filialisten und Feinkost-Geschäfte finden sich in Lörrach, Starnberg, Freiburg...Redaktion06.05.2004
Ein Bild sagt mehr als tausend WorteGrafisch optimierte E-Mails liefern bis zu 24 Prozent mehr Response als reine Text-E-Mails. Die Hypothese, dass auch animierte Bilder das Klickverhalten des Betrachters aktivieren, lässt sich nicht belegen.Redaktion05.05.2004