Markenartikelwirtschaft kann der Konsumflaute trotzenDie Markenartikelwirtschaft in Deutschland konnte trotz allgemeiner Konjunkturflaute und zurückhaltender Konsumneigung ihre Umsätze halten.Redaktion29.06.2004
Industriell - mit mittelständischer PrägungKnapp ein halbes Jahr nach seiner gesetzlichen Zulassung entwickelt sich der Arzneimittelversandhandel in Deutschland zu einer festen Größe. Seit Januar haben über 600 Apotheken ihre Zulassung zur Versandapotheke erhalten.Redaktion28.06.2004
53 Prozent der Deutschen sind online33,9 Millionen Deutsche sind online, das entspricht 52,6 Prozent der Bundesbürger über 14 Jahren. Im Vergleich zum Vorjahr sind damit 1,8 Millionen Bundesbürger mehr im Internet unterwegs.Redaktion25.06.2004
"Wash-Away-Graffiti" macht Gehsteige zu WerbeflächenGuerilla-Marketing hat den Dienst an der Öffentlichkeit entdeckt. In New York versucht das Bekleidungsunternehmen Le Tigre mit einer "selektiven Reinigung der Gehsteige" in das Bewusstsein der Konsumenten zu gelangen.Redaktion25.06.2004
Rolls-Royce soll zu einer Lifestyle-Marke werdenUm die Luxusmarke erstmals in ihrer Geschichte in die Gewinnzone zu führen, plant der neue Rolls-Royce-Chef Karl-Heinz Kalbfell eine Modelloffensive.Redaktion25.06.2004
Namensänderungen professionell planen und durchführenDas kleine Einmaleins des Marketing verbietet es geradezu, einen Markennamen zu ändern. Kontinuität ist und bleibt die tragende Säule für den Erfolg einer Marke. Und doch zwingen veränderte Marktbedingungen hin und wieder, von...Redaktion25.06.2004
Drohendes Werbeverbot setzt McDonald´s unter DruckFastfood-Hersteller McDonald´s setzt auch in Großbritannien vermehrt auf gesunde Produkte und einen aktiven Lifestyle. Wie der Media Guardian berichtet, hofft McDonald´s so, einem Verbot von Fastfood-Werbung im Kinder-TV zuvorzu...Redaktion24.06.2004
Männer sind Zielgruppe mit hoher WachstumsrateDas wachsende Interesse des Mannes an Aussehen, Hygiene und Pflege trägt zum weltweiten Wachstum der Warengruppen im Bereich Körperpflege bei.Redaktion23.06.2004
Vertrieb von Reisen über das Internet boomtWährend die Reisebüros darben, läuft der Vertrieb von Urlaubsreisen über das Internet auf Hochtouren. Mehr als ein Viertel aller Internet-Nutzer mit Urlaubsplänen werde 2004 online buchen, heißt es in einer aktuellen Meldung ...Redaktion22.06.2004
Ein Drittel der Verbraucher zeigt KaufblockadeDeutsche Konsumenten fühlen sich beim Kauf von technischen Produkten überfordert. Einer aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts Research International Deutschland zufolge sind 33 Prozent der Deutschen beim Kauf von technisch...Redaktion21.06.2004
Werbung macht keine dicken Kinder"Die Werbung der Anbieter von Lebensmitteln ist kein prägender Faktor bei den Ursachen von Dickleibigkeit bei Kindern und Erwachsenen."Redaktion21.06.2004
Kein Bedarf an neuer TechnologieNachdem erste Stimmen den baldigen Durchbruch der Radio Frequency Identification-Technologie (RFID) ankündigten wird die Einschätzung nun vorsichtiger: Die realisierten und geplanten Investitionen gehen über kleinere Piloten se...Redaktion18.06.2004
Discount ohne EndeDiscounthandelsunternehmen haben eine neue Werberunde eingeläutet. Dies ergibt eine aktuelle Auswertung des Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research GmbH.Redaktion17.06.2004
Schumi schlägt KahnMichael Schumacher gilt derzeit als bester Werbeträger. Aber: Nur jeder dritte Deutsche glaubt, dass Werbung im Sport-Umfeld bessere Aufmerksamkeit bringt.Redaktion17.06.2004
Die Night of the Brands - PressestimmenWenn ein Festakt der Branche zum gesellschaftlichen Ereignis wird, liegt das immer auch am starken Aufgebot der fachlichen Prominenz. Wo die Gäste hochkarätig sind, ist das eine vom anderen nicht mehr zu trennen.Redaktion16.06.2004