Audi, BMW und VW werben am bestenDie Werbung von Audi, BMW und Volkswagen findet unter Deutschlands Autofahrern den größten Zuspruch. Lediglich die Fahrer eines Audis sind auch mehrheitlich von der Werbung der eigenen Marke überzeugt.Redaktion09.07.2004
Mit einem Schlag zig MillionenMehr als die Hälfte der 31 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2004 hatte weltweit mehr als 93 Millionen Zuschauer. Jedes Match wurde von durchschnittlich 80 Millionen Menschen gesehen.Redaktion08.07.2004
Star TV wird erster westlicher Werbevermarkter in ChinaStar TV, eine Tochter von News Corp, gründet als erstes westliches Unternehmen eine Werbevermarktungsagentur in China. Das interessante an der Neugründung: Die Agentur ist zu 100 Prozent im Besitz eines ausländischen Konzerns.Redaktion07.07.2004
Zeitung bewährt sich im MarketingIm ersten Drittel dieses Jahres stiegen die Umfänge der lokalen Handelsanzeigen in der Zeitung um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr. 57,4 Prozent der 14-19-Jährigen und 67,4 Prozent der 20-29-Jährigen lesen täglich die Zeitun...Redaktion07.07.2004
"Geiz ist geil" gilt auch für DienstleistungenNachdem Low Cost-Strategien in der Konsumgüterindustrie ihren Siegeszug feiern, könnten Billigstangebote auch im Dienstleistungssektor einen Marktanteil von bis zu 40 Prozent erlangen.Redaktion06.07.2004
Weiter steigende Finanzkraft in den KindernzimmernWie schon im Vorjahr ist bei den Kids nichts von der allgemeinen Entwicklung sinkender Realeinkommen bei den Eltern zu spüren. Der Spruch „An den Kindern wird zuletzt gespart“ erweist erneut sein Gültigkeit.Redaktion06.07.2004
Lange TV-Spots für mehr AufmerksamkeitDer Konzern Procter & Gamble (P&G) wird mit einem neuen TV-Spot-Konzept in den USA die Grenzen des klassischen 30-Sekunden-Spots sprengen.Redaktion05.07.2004
Der Kunde hat wenig Kenntnis von den StrukturenDen Deutschen sind die Begriffe Multiplex- und Megaplexkino weit gehend unbekannt. 96 Prozent wissen nicht, worin sich die Formate unterscheiden.Redaktion05.07.2004
Nicht die Nutzer sondern die Kostenvorteile entscheidenUnternehmen, die in der Service-Automatisierung auf "Sprachcomputer" setzen, bewältigen ein signifikant höheres Anrufaufkommen. Viele Skeptiker bezweifeln die wirtschaftlichen Vorteile.Redaktion02.07.2004
Männer und Frauen sollten nicht gemeinsam einkaufenSie probiert und probiert, er scharrt mit den Hufen. Ein überholtes Rollenklischee? Eine Studie der Wiesbadener Marketingberatung UGW kann das unterschiedliche Kaufverhalten von Frauen und Männern mit aktuellen Zahlen belegen.Redaktion02.07.2004
Marketing via WetterprognoseZielgruppenspezifische und exakt abgestimmte Werbeblöcke im Fernsehen werden Realität: US-amerikanische Kabel-Anbieter entwickeln Systeme, die die richtige Zielgruppe am richtigen Ort treffen.Redaktion01.07.2004
Boom bei Partnerprogrammen im Online-MarketingDie Quelle Bausparkasse tut es, eBay tut es und der Otto-Versand sowieso: Marketer setzen zunehmend auf den Vertrieb über Partnermarketing. Die Düsseldorfer Agentur upside relationship marketing registrierte in ihrer aktuellen St...Redaktion01.07.2004
Gewaltige Gehaltssprünge für MarketingspezialistenDie Einstiegsgehälter in Marketingabteilungen verbuchen erstmals wieder ein ordentliches Plus: Produktmanager und Key Accounter steigen mit 16 Prozent über Vorjahresniveau ein.Redaktion30.06.2004
dmmv heißt jetzt Bundesverband Digitale WirtschaftDie zwölfte Mitgliederversammlung des Deutschen Multimedia Verband (dmmv) e.V. in Berlin hat sich für einen neuen Verbandsnamen entschieden. Der Namensdiskussion ging eine grundlegende Verbandsreform voraus.Redaktion30.06.2004
Hoffnungsschimmer am Horizont?Die Stimmung der deutschen Verbraucher zeigt sich im Juni ein wenig aufgehellt. Der Rückschlag im Mai lässt sich allerdings nur zum Teil kompensieren.Redaktion29.06.2004