absatzwirtschaft und DMV schreiben den Marken-Award 2005 ausHugo Boss hat ihn, Ebay hat ihn und auch BMW und Procter and Gamble haben ihn: den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Jetzt suchen absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketi...Redaktion10.08.2004
ZAW rechnet mit nachhaltigem Anstieg der Netto-UmsätzeNach Einschätzung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) werden die Einnahmen der Medien aus dem Werbegeschäft im laufenden Jahr um rund 400 Mio Euro auf 19,7 Mrd Euro anwachsen. Dies entspräche einem Plus v...Redaktion06.08.2004
Kaufen im Internet wird immer beliebterInsgesamt 38 Mill. Menschen waren im ersten Quartal 2003 in Deutschland online, das sind 52 Prozent der Bevölkerung ab zehn Jahren. Ein Jahr zuvor waren es noch 46 Prozent.Redaktion05.08.2004
Jugendliche vertrauen Chatrooms inzwischen mehr als WerbekampagnenJunge Menschen vertrauen nicht mehr der TV-Werbung und holen sich wichtige Informationen mittlerweile anderswo. Dies haben umfangreiche Erhebungen des Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&C) ergeben, berichtet der Media...Redaktion03.08.2004
Coke weckt stärkere Emotionen als PepsiEine Gruppe texanischer Wissenschaftler hat herausgefunden, warum Coca-Cola mehr gekauft wird als Pepsi. Mittels einer Scan-Technologie haben sie festgestellt, dass das menschliche Hirn auf die Getränke neben dem Geschmack auch du...Redaktion02.08.2004
SevenOne-Media will Marktführerschaft weiter ausbauenSeine Position als führendes Free-TV-Unternehmen in Deutschland möchte die ProSiebenSat1-Gruppe in Deutschland weiter ausbauen. Dies gab der Sender auf der gestrigen Pressekonferenz zur Präsentation der Programme für die nächs...Redaktion30.07.2004
Marke ist entscheidendH&M und C&A sind die sympathischsten Modehäuser Deutschlands. Dies ergab eine repräsentative Untersuchung der TNS Emnid im Auftrage der Düsseldorfer Agentur Mediaedge:cia zu modespezifischen Kaufgewohnheiten.Redaktion29.07.2004
Games werden zunehmend zur Konkurrenz für klassische MedienGames werden in Sachen Werbung immer mehr zur Konkurrenz für klassische Medien. Wegen der Popularität von Computer- und Konsolenspielen setzen Unternehmen und Agenturen verstärkt auf diese Art den Konsumenten zu erreichen, beric...Redaktion28.07.2004
Deutsche Zeitungen und Zeitschriften verzeichnen Rückgang ihrer GesamtauflagenIm 2. Quartal 2004 musste die deutsche Presse in allen Mediengattungen gegenüber dem vorangegangenen Quartal einen Rückgang ihrer verkauften Gesamtauflagen hinnehmen.Redaktion27.07.2004
Offizielle Sponsoren sollen ungestört werbenDie Werbeflächen in Athen sind während der Olympischen Spiele ausschließlich den offiziellen Sponsoren vorbehalten.Redaktion26.07.2004
Zwei-Minuten-Spot gegen TV-Werbemüdigkeit"Keep it simple, stupid" (KISS), das herkömmliche Credo der Werbewirtschaft hat offenbar seine Gültigkeit verloren. Im Kampf gegen das sinkende Interesse des TV-Publikums setzt Werbung zunehmend auf eine zunächst widersprüchlic...Redaktion26.07.2004
Jeder zweite deutsche Newsletter ist rechtlich mangelhaftVon 278 analysierten Newsletters ist jeder zweite rechtlich mangelhaft. Bei 96,4 Prozent sind formale Fehler zu monieren.Redaktion23.07.2004
Siemens, Porsche und Audi sind neu unter den 100 BestenApple, Samsung, HSBC, Yahoo und Amazon verzeichnen das grösste Markenwertplus, Kodak, Nintendo, Nokia und AOL die höchsten Verluste. Zum vierten Mal in Folge veröffentlicht Business Week und Interbrand das Ranking der weltweit w...Redaktion23.07.2004
Mercedes ist die Marke mit den loyalsten KundenDie Stuttgarter Automarke Mercedes hat die loyalsten Kunden und damit den höchsten Anteil an potentiellen Wiederkäufern. Gefolgt von den Marken BMW, Lego und Coca Cola.Redaktion22.07.2004
Der Umsatzanteil der Bezahlservices wird steigenOnline-Publisher erwarten in Zukunft ein positives Marktumfeld. 65 Prozent von ihnen schaffen bis Ende 2004 den Break Even. Der Umsatzanteil der Bezahldienstleistungen wird von aktuell elf auf 16 Prozent im Jahr 2008 steigen.Redaktion22.07.2004