Web.de erreicht mit Vermarktungspartnern 65 Millionen EuropäerWeb.de präsentiert sich über ein paneuropäischen Werbenetzwerk gemeinsam mit France Telecom Wanadoo und Wind Libero in 18 europäischen Ländern.Redaktion13.10.2004
Das Superweib hat bei den jungen Frauen ausgedientIn vielen kommunikativen Inhalten fühlen sich junge Frauen nicht wirklich repräsentiert. Eine neue Studie des Marktforschungsinstituts Rheingold beschreibt das Lebensgefühl von Frauen um die 30.Redaktion13.10.2004
Nahezu ein Viertel der Deutschen sind täglich über eine Stunde onlineDie Internet-Nutzung, deren Anstieg 2002 abzuflachen schien, hat in den letzten zwölf Monaten erneut steil zugenommen.Redaktion12.10.2004
Die Zielgruppen sollen die Claims wieder verstehenVerschiedene Studien hatten für Wirbel gesorgt und die mangelnde Verständlichkeit englischer Claims in der deutschen Werbung nachgewiesen. Jetzt scheinen die Werbungstreibenden und Agenturen zu reagieren.Redaktion12.10.2004
Online-Werbung unterstützt den MarkenaufbauDie European Interactive Advertising Association (EIAA), der pan-europäische Industrieverband der Online-Vermarkter, veröffentlicht die Ergebnisse der bislang umfangreichsten Studien-Auswertung zum Online-Branding in Europa.Redaktion11.10.2004
Digitale Kommunikation immer wichtiger für deutsche UnternehmenBei der Kommunikation mit ihren Kunden setzen deutsche Unternehmen in Zukunft stärker auf digitale Kommunikation. Zwei Drittel der deutschen Kommunikationsverantwortlichen wollen beispielsweise das E-Mail-Marketing ausbauen.Redaktion08.10.2004
Marketeers tun sich schwer, die Generation 45plus zu erreichenDer größer werdende Anteil der deutschen Konsumenten, die älter als 45 Jahre sind, setzt 72,6 Milliarden Euro bei Gütern des täglichen Bedarfs um. A C Nielsen gliedert diese, an sich heterogene, Zielgruppe in fünf Sub-Segment...Redaktion08.10.2004
Metro-Chef Körber sieht Konzept nicht vor dem AusMetro-Chef Hans-Joachim Körber sieht trotz der Krise bei Karstadt auch für das klassische Warenhaus eine Zukunft in Deutschland. Im Gespräch mit der Wirtschaftswoche sagte Körber zur Karstadt-Krise: „Die Schwierigkeiten dort ...Redaktion07.10.2004
Weiteres Wachstum durch Effizienzsteigerung und QualitätNach Jahren der Konsolidierung verzeichnet die Call-Center-Branche in diesem Jahr wieder einen deutlichen Aufwärtstrend. So werde laut Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Forums für die Zukunft ein potenzielles Wachstum...Redaktion06.10.2004
Internet ist Wachstumsmotor der deutschen MedienwirtschaftElektronische Medien, allen voran das Internet, sind in den kommenden vier Jahren der Wachstumsmotor der deutschen Unterhaltungs- und Medienindustrie. Eine aktuelle Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) prognostiziert bis 2008 ei...Redaktion06.10.2004
Wenige Inhaberunternehmen sind fit für den InnovationswettbewerbEine Studie der Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner (W&P) zeigt, dass nur ein Drittel der Unternehmen alle notwendigen Voraussetzungen für ausreichende Innovationskraft erfüllen.Redaktion04.10.2004
Der Öffentliche Markt braucht mehr MarketingUnternehmen kritisieren das öffentliche Auftragswesen als mittelstandsfeindlich, ineffizient und praxisfern. Jetzt hat eine Studie die Geschäftsbeziehungen zwischen Wirtschaft und öffentlicher Hand unter die Lupe genommen.Redaktion01.10.2004
Cookies sind als Netz-Indikatoren ungeeignetDie Angewohnheit der Internetnutzer regelmäßig ihre Festplatte von Cookies zu befreien entwickelt sich zu einem ernsthaften Problem für die Internet-Werbung.Redaktion01.10.2004
Die Indikatoren bewegen sich tendenziell aufwärtsNachdem sich die Werte, die die Stimmung der deutschen Verbraucher anzeigen, in den beiden Vormonaten eher uneinheitlich und teilweise sogar negativ entwickelten, vermitteln sie aktuell ein stabileres und etwas positiveres Bild.Redaktion30.09.2004
Erste Datensätze für die neue Online-Währung?T-Online liegt im Ranking der Reichweiten mit 13,15 Millionen Unique Usern (37,9 Prozent) pro Monat nach Angeboten an erster Stelle. Es folgen Web.de (10,47 Millionen/30,1 Prozent), MSN (8,96 Millionen/25,8 Prozent), Gmx (7,59 Mill...Redaktion30.09.2004