Mobiltelefonierer würden für niedrige Gebühren auf Extras VerzichtenMobilfunkanbieter in Europa sind zu stark auf hochwertige Dienste und zu wenig auf attraktive Tarife ausgerichtet. Sie unterschätzen die Tatsache, dass ihre Kunden lieber billiger telefonieren und einfache Dienste bevorzugen.Redaktion27.10.2004
Den größten Sprung zur Lifestyle-Marke macht die Marke PumaPremium-Marken, die den Markengedanken hochhalten und sich auf die Kernkompetenz ihrer Marken konzentrieren, sind die Gewinner einer monetären Bewertung der wertvollsten Deutschen Marken.Redaktion26.10.2004
Vom Kampf ums Wohnzimmer profitieren vor allem die KonsumentenAngesichts weiterhin sinkender Werbeerlöse durch Verspartung, verändertes Konsumverhalten und intensiveren Wettbewerb im deutschen Fernsehen müssen die Programmanbieter neue Erlösquellen mit kostenpflichtigen und interaktiven A...Redaktion25.10.2004
Die Werbekrise scheint überwundenMit rund 7 000 Kongressteilnehmern (2003: 5 800) verbuchten die Medientage München das sechste Jahr in Folge steigende Teilnehmerzahlen. Der Veranstalter wertet das Brancheninteresse an dem Kongress als Anzeichen für eine Erholun...Redaktion25.10.2004
Songs der irischen Rock Band U2 sollen den Verkauf von iPods steigernApple will in einer ungewöhnlichen Werbekampagne eine U2-Edition des iPod herausbringen, berichtet das Wall Street Journal. Der tragbare Musikspieler soll Songs des neuen Albums und ältere Lieder der irischen Rock Band U2 beinhal...Redaktion22.10.2004
Marken mit Geschichte. Und die Geschichte der MarkeSeit wann gibt es eine bestimmte Marke? Warum sind einige Marken nach 100 Jahren immer noch erfolgreich? Was waren die Ideen der Markenerfinder? Und wie hat sich die Positionierung im Laufe der Jahre geändert? Mit einem virtuellen...Redaktion22.10.2004
Dienstleistungen sind der Wachstumsmotor im AnlagenbauAngesichts knapper werdender Gewinnmargen bei wachsendem Wettbewerb entwickeln sich Dienstleistungen rund um das Produkt zum Wachstumsmotor in der Branche der Anlagenbauer.Redaktion21.10.2004
TK-Dienste werden sich zu "Blisterverpackungs-Services" entwickelnExperten sehen in den Telekommunikationsdiensten künftig "Blisterverpackungs-Services", die ihre Produkte im Supermarkt oder - wie im Fall von Tchibo - in der Kaffeeröster-Filiale anbieten.Redaktion20.10.2004
Das DACH-Barometer der Dialogmarketeers bescheinigt AufschwungFür die meisten Mitgliedsunternehmen der Direktmarketingverbände in Deutschland (DDV), Österreich (DMVÖ) und der Schweiz (SDV) ist die Umsatzprognose für das zweite Halbjahr 2004 optimistisch.Redaktion20.10.2004
Downloads aus dem Netz haben sich mehr als verdoppeltAllein innerhalb der letzten 12 Monate haben sich die Musik-Downloads aus dem Internet mehr als verdoppelt. Das Internet zwingt, über neue Online-Handelsformen und –Vertriebswege nachzudenken.Redaktion19.10.2004
Pressestellen und PR-Agenturen sollen den Vertrieb unterstützenPressestellen und PR-Agenturen sehen sich heute massivem Erfolgsdruck ausgesetzt. Unternehmensleitung und Kunden fragen verstärkt nach konkreten Zahlen. Dazu wird die Pressearbeit zunehmend für Vertriebszwecke eingesetzt.Redaktion18.10.2004
Nur vier von 15 Maßnahmen erweisen sich als höchst wirksamEine gemeinsame Studie der Vertriebsberatung Q-Marketing und der Universität Bochum untersucht, wie Vertriebsleiter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im Vertrieb bewerten.Redaktion18.10.2004
Die Wachstumsdynamik im Internethandel schwächt sich leicht abWährend Online-Shopper dieses Jahr voraussichtlich 17 Prozent mehr als im Vorjahr nachfragen, rechnet der Hauptverband des deutschen Einzelhandels im nächsten Jahr mit einem Plus von 13 Prozent.Redaktion15.10.2004
Der Win-Win-Cup 2004 geht an Siemens und ReifenhäuserDie Siemens Automation & Drives, Köln, und die Troisdorfer Firma Reifenhäuser GmbH & Co. KG wurden für ihre hervorragende Kunden-Lieferanten-Beziehung mit dem Win-Win-Cup 2004 ausgezeichnet.Redaktion15.10.2004
Die klassischen Medien erzielen in den ersten neun Monaten ein Plus von 5,7 ProzentWie das Medienforschungsunternehmen Nielsen Media Research meldet, sind die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien in den ersten neun Monaten um 680 Millionen Euro gestiegen.Redaktion14.10.2004