Google startet Froogle DeutschlandGoogle erklärt den Start von Froogle Deutschland, einer neuen Shoppingsuchmaschine, die es Benutzern ermöglicht, Produkte online zu finden.Redaktion24.11.2004
Das Ende der marktorientierten Unternehmensführung?Heribert Meffert wurde in der Jubiläumsausgabe des Harvard Business Manager als einziger deutscher Marketingprofessor in die „hall of fame“ der einflussreichsten Vordenker für Manager aufgenommen. Er zählt zu den 50 einfluss...Franz-Rudolf Esch24.11.2004
US-Agentur bastelt an Product-Placement-EvaluierungDie US-Agentur Deutsch, eine Tochter der Interpublic Group, srbeitet an einem Evaluierungsverfahren für Product Placement. Ziel ist es, den Impact und den materiellen Wert von Product Placement mit dem traditionellen TV-Werbespot ...Redaktion23.11.2004
Bis 2015 könnten 1,8 Millionen Arbeitsplätze ins Ausland abwandernBis zum Jahr 2015 könnten insgesamt 1,8 Millionen Arbeitsplätze aus Deutschland ins Ausland abwandern. Das berichtet das Job- und Wirtschaftsmagazin Junge Karriere unter Berufung auf eine aktuelle Studie der Strategieberatung B...Redaktion23.11.2004
Deutschlands Frauen wollen berufstätig seinNach einer Studie des Werbekonzerns Euro-RSCG Worldwide lehnen rund 75 Prozent der Deutschen Frauen die Vorstellung, reine Hausfrau zu sein, ab.Redaktion22.11.2004
Zäher turn-around im WerbemarktNach drei Jahren Stagnation und Rezession wendet sich das Werbeverhalten der Unternehmen. Nach Einschätzung des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) steigen die Investitionen in Werbemittelproduktion, Werbeschaltung...Redaktion22.11.2004
Auch bei kleinen Beratungsfirmen gibt es starke MarkenNicht nur die großen Berater haben einen guten Ruf, auch kleine und mittlere Spezialisten überzeugen. Eine aktuelle Studie von Höselbarth-Lay untersucht die Markenstärke deutscher Consulter.Redaktion19.11.2004
Werbeleiter wollen mehr Geld für Messen ausgebenRund 20 Prozent der großen deutschen Unternehmen wollen 2005 mehr in Messebeteiligungen investieren. Nur 9 Prozent wollen ihre Messe-Etats reduzieren, 71 Prozent wollen ihr Budget konstant halten.Redaktion19.11.2004
Frauen mit Kindern bevorzugen hilfreiche und relevante NachrichtenWerber in den USA erreichen Mütter am besten via E-Mail. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Brand-Consulter Lucis Marketing und BSM Media.Redaktion18.11.2004
Kunden mit gelösten Problemen sind treuerDie Fähigkeit des Händlers, Probleme und Beanstandungen des Kunden erwartungsgemäß zu lösen, stellt für den Kunden ein Schlüsselereignis dar.Redaktion18.11.2004
Ab Dezember öffnet China den Markt für TV-ProduktionenChina öffnet Ende des Monats den Markt für TV-Produktionen für internationale Investoren. Die von internationalen Medienkonzernen lange erwarteten Bestimmungen erlauben die Beteiligung ausländischer Unternehmen an chinesischen ...Redaktion17.11.2004
Die jungen Deutschen verweigern Standards„Die jungen Deutschen sind eine weitaus ernsthaftere und in konkreten Werten verwurzelte Generation, als viele von uns annehmen,“ kommentiert Dickjan Poppema, CEO von BBDO Campaign Düsseldorf die Ergebnisse der jüngsten Stud...Redaktion17.11.2004
Kommunikation führt zu MarktanteilsgewinnenIn den ersten neun Monaten des Jahres 2004 haben die Autohersteller in Deutschland trotz rückläufiger Verkäufe (2,4 Prozent) 24 Millionen Euro mehr in Werbung investiert.Redaktion16.11.2004
Marketingstrategen setzen auf E-Content, Chatrooms und WeblogsDer Hardware-Produzent HP hat die Rechte für zehntausende Keywörter in Suchmaschinen erworben, berichtet das US-Branchenmagazin Adage.Redaktion15.11.2004
Die Wertvorstellungen der Generationen gleichen sich anDie Senioren von heute werden von ihren Einstellungen her jünger. Die Studie "Die unterschätzte Generation" des Frankfurter Marktforschungsinstituts T.E.A.M. räumt mit den Vorurteilen über die "Senioren" auf und verweist das tr...Redaktion15.11.2004