In deutschen Haushalten gibt es mehr Mobil- als FestnetztelefoneWie das Statistische Bundesamt mitteilt, verfügten Anfang des Jahres 64 Prozent der Privathaushalte (ohne Haushalte von Selbstständigen und Landwirten) über einen PC. Im Jahr 2000 waren es noch 47 Prozent.Redaktion21.12.2004
Netzwerk-Carrier müssen ihr Geschäftsmodell überdenkenDer Billigflieger-Markt wächst kräftig - dennoch droht vielen Low Cost Airlines der Konkurs. Die Gewinner Ryanair und easyJet werden den Markt noch stärker dominieren.Redaktion20.12.2004
Preise für Key-Words explodierenDie Preise für Key-Words im Suchmaschinen-Marketing schnellen in die Höhe. Für bestimmte Schlagwörter oder Wortgruppen zahlen Unternehmen in den USA pro Klick mittlerweile bis zu 19 Dollar.Redaktion17.12.2004
Neue Richtlinien sollen die chinesische Kultur schützenDer in China verbotene "Chamber of Fear"-Spot von Nike veranlasst die chinesischen Behörden, genauere Regeln für die TV-Werbung festzulegen. Wie das das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, müssen Werber künftig genau spezifizi...Redaktion16.12.2004
Billigmarke von T-Online heißt Congster und startet in drei MonatenDie von Vorstandschef Rainer Beaujean angekündigte Billigmarke von T-Online wird Congster heißen und in drei Monaten zur CeBIT starten. Das erfuhr die WirtschaftsWoche aus Unternehmenskreisen.Redaktion16.12.2004
Druck auf Free-TV durch DigitalrekorderDas Weihnachtsgeschäft bringt für TV-Sender in diesem Jahr eine wenig "schöne Bescherung": Digitale Videorekorder bieten dem User nicht nur mehr Komfort, sondern auch die Chance, Werbeblöcke auszublenden.Redaktion15.12.2004
Unternehmen ignorieren Kundenwünsche per E-MailDie 100 wichtigsten deutschen Unternehmen haben Nachholbedarf beim elektronischen Kundenservice. Rund jede zwölfte E-Mail, die potenzielle oder unzufriedene Kunden an Unternehmen senden, bleibt unbeantwortet.Redaktion15.12.2004
Zaghafter Aufschwung im europäischen AutomobilgeschäftIm Jahr 2005 wird der Weltautomobilmarkt um zwei Millionen Pkw steigen. Das entspricht in etwa dem Verkaufsvolumen Frankreichs. Wie der Automobilmarkt-Experte Ferdinand Dudenhöffer prognostiziert, wird die Bedeutung des Autos als ...Redaktion14.12.2004
Händler bauen das Internet als Vertriebsweg weiter ausOnline-Händler können 2005 mit Umsatzwachstum rechnen. Sehr optimistisch sind Anbieter, die bisher erst einen geringen Teil ihres Gesamtumsatzes im Internet erreichen.Redaktion14.12.2004
Und wie ECR-fit ist Ihr Unternehmen?Die ECR-Standards werden deutlicher umgesetzt. Die bisherigen Aktivitäten reichen jedoch nicht aus, um die vorhandenen Potentiale auszuschöpfen.Redaktion10.12.2004
In den USA steigen die Werbeausgaben für Medikamente anDie Ausgaben für Medikamentenwerbung in den USA übertrifft sämtliche Werbeausgaben der Konzerne Coca Cola, Pepsi und Cadbury Schweppes zusammen.Redaktion09.12.2004
Bloomberg-Index signalisiert erneut einen RückgangDer Bloomberg Einzelhandelseinkäuferindex (PMI) weist zum vierten Mal in Folge einen Rückgang der Verkaufszahlen für den europäischen Einzelhandel aus.Redaktion09.12.2004
Weltweit fließen dieses Jahr 370 Milliarden Dollar in WerbungDie Werbeumsätze in den klassischen Medien steigen 2004 weltweit um 6,9 Prozent auf 370 Milliarden Dollar. Der US-Marktforscher Zenith Optimedia prognostiziert die Zahlen für 2004.Redaktion08.12.2004
"Die Geiz-ist-geil-Welle wird an ihrer Banalität ersticken"„Der Preis ist überstrapaziert. Die Langeweile nimmt zu“ beschreibt Bernd M. Michael, Geschäftsführender Gesellschafter Grey Global Group Middle Europe, die aktuelle Konsumsituation anlässlich der Jahrespressekonferenz der ...Redaktion08.12.2004
Bücher und Zeitungen über den MP3-PlayerMit einem Angebot an Hörbüchern und gesprochenen Inhalten geht audible.de online. Die Betreiber werden das Portal, das mit über 250 deutschsprachigen Hörbuchern und Audioversionen von Zeitungen und Zeitschriften sowie mehr als ...Redaktion08.12.2004