Das Handelsblatt ist der meistzitierte WirtschaftstitelDas Handelsblatt ist innerhalb der Wirtschaftstitel das meistzitierte Medium des Jahres 2004. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Bonner Medienforschungsinstitutes Medien Tenor. Mit 543 Zitaten übernimmt die Wirtschafts- und...Redaktion20.01.2005
Im E-Mail-Marketing liegen noch PotentialeFür mehr als drei Viertel der Unternehmen hat das E-Mail-Marketing zwar einen hohen oder sehr hohen Stellenwert. Die Möglichkeiten werden jedoch nicht ausgeschöpft. Zu diesem Ergebnis kommt eine von Professor Dr. Schmäh und der...Redaktion20.01.2005
Konsumenten vertrauen Werbern so wenig wie Gebrauchtwagen-HändlernViele Konsumenten betrachten Unternehmens-Ethik nur noch als Teil der Marketing-Agenda. Eine Untersuchung des Chartered Institute of Marketing (CIM) in Großbritannien zeigt, dass Verbraucher dem ethischen Engagement der Unternehme...Redaktion19.01.2005
Die Segmente der Publikumszeitschriften entwickeln sich heterogenDie Auflagen der deutschen Publikumszeitschriften entwickeln sich im IV. Quartal 2004 gegenüber dem Vorjahr in der Summe stabil. In den einzelnen Segmenten zeigt sich ein uneinheitlicheres Bild.Redaktion19.01.2005
800 Millionen Werbesendungen verbucht allein der Bereich FinanzenJetzt stehen auch die Bruttowerbeinvestitionen 2004 für die Mediengattungen Direct Mail, Online und Kino fest. Allein bei den Direct Mails erreichen sie 2,63 Milliarden Euro. Für Warensendungen werben Unternehmen mit 16,6 Milliar...Redaktion18.01.2005
Die Kosmetikkette Body Shop setzt auf den Direktverkauf über "Body Parties""The Body Shop" will den Tupper-Parties Konkurrenz machen. Die Kosmetikkette lädt in deutsche Wohnzimmer zu Home Parties ein.Redaktion18.01.2005
Das Fernsehen mischt sich in das Leben der Zuschauer einIn ihrer Studie „International TV Trends – Fall 2004“ bündeln das französische Forschungsinstitut Médiamétrie und die Berliner Medienberatung Goldmedia umfangreiches Daten- und Faktenmaterial zu aktuellen TV-Trends in neu...Redaktion17.01.2005
Werbemarkt wächst auf über 18 Milliarden EuroIn der Bruttowerbestatistik von Nielsen Media Research betragen die Bruttowerbeinvestitionen in den klassischen Medien für das Jahr 2004 rund 18,2 Milliarden Euro. Dies entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus von 5,8 Prozent.Redaktion17.01.2005
Markenorientierte Unternehmen sind fast doppelt so erfolgreichDer operative Gewinn ist bei 80 Prozent der mit starkem Markenfokus geführten Unternehmen fast doppelt so hoch wie im Branchenvergleich.Redaktion14.01.2005
Vor allem kleinere Unternehmen setzen auf Leitmessen in DeutschlandVon den deutschen ausstellenden Unternehmen, die exportieren, betrachten rund zwei Drittel (65,5 Prozent) internationale Messen in Deutschland als sehr wichtig oder wichtig für die Stärkung ihres Auslandsgeschäftes.Redaktion14.01.2005
Die Unterschiede werden größerMarketeers können 2005 pro Person durchschnittlich mit einer Kaufkraft von 17 500 Euro rechnen.Redaktion13.01.2005
In 15 Jahren geht bei der Metro fast alles über FunkDer Düsseldorfer Handelskonzern Metro Group will mit Funketiketten die Lieferkette - vom Hersteller bis zur Ladenkasse - so weit wie möglich automatisieren.Redaktion13.01.2005
Die Fußball-WM 2006 treibt die Sponsoring-Investitionen in die HöheDie Unternehmen und Agenturen erwarten einen Anstieg des Sport-Sponsorings auf 2,1 Milliarden (2005) und 2,7 Milliarden Euro (2006).Redaktion12.01.2005
Bundesliga bei Zuschauern weiter auf RekordkursDer deutsche Profi-Fußball boomt weiter. Hinsichtlich der Zuschauer-Entwicklung befindet sich die Bundesliga auch in der Saison 2004/2005 auf Rekordkurs.Redaktion12.01.2005
Die Plattform www.markenmuseum.com baut ausMarketeers können jetzt auch die Entwicklungsgeschichte der Marken adidas, Ahoj-Brause, Bazooka Bubble Gum, Capri-Sonne, Creme 21, Gabler, Kühne, Lindt, Playmobil, Puschkin, Raider, tesa, Teflon, Trabant, UHU und Yakult einsehen.Redaktion11.01.2005