Sarah Standke ist Lead Director Business Development bei The Trade Desk. Dort unterstützt die Digital-Marketing-Expertin die Agenturpartner dabei, die digitalen Werbekampagnen von deren Kunden so umzusetzen, dass Marketing- und Geschäftsziele bestmöglich erreicht werden. Was sie am Marketing reizvoll findet? „Die Ganzheitlichkeit, Dynamik und die unterschiedlichen Möglichkeiten, die Marketing bietet“, sagt die 30-Jährige.
Sie ist überzeugt von den Vorteilen der datengetriebenen Werbung. Deshalb ist ihre Prognose für ein heißes Marketing-Thema im Jahr 2023: „Die eigene Datenstrategie ist sicher eine Top-Priorität. Damit zusammenhängend die Möglichkeiten, TV in datengetriebene Omnichannel-Kampagnen einzubinden und somit Kontaktklassenoptimierung über das ganze offene Internet zu erreichen. Dadurch werden auch Walled-Garden-Strategien neu überdacht.“
Fragebogen von Sarah Standke
Lieblingsmarke? Babor.
Tollste Werbung? Edeka, „Heimkommen“.
Ihr Vorbild? Michelle Obama, eine Frau, die sich nicht auf den Erfolgen ihres Mannes ausruht, selbst Karriere macht und die Familie unter einen Hut bekommt.
Bester Rat? Von nichts kommt nichts.
Was treibt Sie an? Jeden Tag etwas Neues zu lernen und auch mal die Komfortzone zu verlassen.