Neues Wirtschaftsmagazin für IT-Entscheider

Mit seinem neuen Wirtschaftsmagazin "CIO" wendet sich der Münchner Computerwoche Verlag an Führungskräfte aller Branchen, die Verantwortung für den strategischen Einsatz von Informationstechnik tragen.

Am 8. Oktober 2001 ist das neue IT-Wirtschaftsmagazin „CIO – IT-Strategie für Manager“ zum ersten Mal mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren erschienen.
In fünf Kernrubriken (Strategie und Perspektive, Technologie und Trends, Personal und Karriere, Menschen und Profile, IT und Markt) berichtet die Redaktion über Aspekte des Einsatzes von IT in Unternehmen aller Branchen.

Immerhin ist von den höchstrangigen IT-Entscheidern bereits jeder achte Mitglied des Vorstands und gut jeder dritte (36 Prozent) Mitglied der Geschäftsleitung. Weitere 32 Prozent agieren als Hauptabteilungs- oder Bereichsleiter. Das ergab eine Untersuchung der am Montag gestarteten Publikaton, die 50 Top-Unternehmen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum befragte.

Adressaten und gleichzeitig Mittelpunkt der Berichterstattung sind daher Führungskräfte aus IT-Anwenderunternehmen. Der Copy-Preis pro Heft beträgt 6,50 Euro.

http://www.computerwoche.de