Seit dem 1. August hat Teekanne Deutschland mit Christian Exner Arizaga einen neuen Marketingleiter. Er ist für die Bereiche Marketing, Innovationen, Shopper Marketing, Insights und Category Management des Unternehmens zuständig.
In seiner neuen Position ist der Marketingexperte sowohl für die Positionierung der Marke im Bezug auf neue Zielgruppen, Verkaufskanäle und Nachhaltigkeit verantwortlich, als auch für die Marketing- und Innovationsstrategie des Teeherstellers. Er wird direkt an Bernd Schmidt, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, berichten.
Der neue Marketingleiter bringt unter anderem internationale Berufserfahrung im Bereich Brand Management bei der Emmi Gruppe mit. Hier arbeitete er zunächst in Deutschland und später auch in der Region Belgien, Niederlande und Luxemburg. Zuletzt war er bei Obela von Pepsico als Director Marketing and Business Development Europe tätig.
Neue Aufgaben für den Vorgänger
Der 38-Jährige folgt in seiner Position auf Jesper Petersen. Dieser arbeitete insgesamt 16 Jahre als Marketingleiter bei Teekanne und hat bereits zum 1. April neue internationale Aufgaben im Unternehmen übernommen. Petersen verantwortet unter anderem die strategischen Vorhaben des Teeherstellers und leitet den Einkauf der Tee-Rohwaren.
Das Unternehmen wurde vor über 140 Jahren gegründet und ist mittlerweile Marktführer im Bereich Tee. Die Firma ist in sieben Ländern international vertreten und beschäftigt weltweit 1300 Mitarbeiter*innen.