Neuer Marketingleiter bei Lowa

Seit dem 1. September ist Ulf Michels neuer Head of Marketing bei Lowa. Der 45-Jährige bringt umfangreiche Expertise aus den Bereichen Outdoor, Sport und Fahrrad mit.
Ulf Michels Kerstin Rysavy
"Ich freue mich darauf, loszulegen und mit meinem Team die Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln", sagt Ulf Michels. (© Lowa)

Zum 1. September hat Ulf Michels (45) die Position des Head of Marketing bei Lowa übernommen. Der Hersteller von Berg- und Wanderschuhen konnte damit einen Experten gewinnen, der auf mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Outdoor- und Fahrradbranche zurückblickt. Michels ist Nachfolger von Michael Frank, der das Unternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen hatte.

Michels verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Vor seinem Engagement bei Lowa hatte er führenden Positionen bei der European Outdoor Film Tour, der Adidas-Schuh- und Bekleidungsmarke Five Ten Europe, Adidas Terrex und zuletzt als Director Global Digital Sales beim Mountainbike-Spezialisten YT Industries inne.

In seinen früheren Funktionen war er unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung von Go-To-Market-Strategien sowie für die Leitung von Marketing-, Social-Media- und PR-Maßnahmen verantwortlich. Zudem bringt Michels wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege strategischer Partnerschaften sowie im Sponsoring mit.

Anna Lena Hartmann (alh, Jahrgang 1997) ist seit August 2023 Werkstudentin bei der absatzwirtschaft. Im grünen Herzen Deutschlands aufgewaschen, lebt sie nun aufgrund ihres Germanistikstudiums in Leipzig. Zuvor verbrachte sie einige Jahre an der juristischen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Ihr breites Wissens- und Interessenspektrum betrifft Themen wie Sport, Wirtschaft und Gesundheit.