Neuer Marketingchef für Renault Deutschland

Zum 1. September gibt es einen Wechsel im Marketingvorstand bei Renault Deutschland: Emmanuel Guiffault folgt auf Ralf Benecke und wird neuer Marketingchef.
Renault_C
Emmanuel Guiffault bringt internationale Berufserfahrung mit. (© Renault Deutschland AG)

Emmanuel Guiffault wird der neue Marketingvorstand von Renault Deutschland. Seine Karriere bei Renault startete der 44-jährige Franzose bereits im Jahr 2001 als er bei dem Automobilhersteller eine Stelle in der Logistik übernahm. In den letztens 20 Jahren arbeitete Guiffault unter anderem als Sales Forecast Manager für Renault Frankreich in Paris und als Marketing Director Renault Middle East in Dubai. Zuletzt war er als Vice President Sales Forecast & Distribution Engineering für die Renault Group tätig.

Guiffault folgt auf Ralf Benecke, der in Paris die Funktion als Director Sales & Distribution Efficiency übernehmen wird. Bis September wird Benecke die Aufgaben als Marketingleiter parallel zu seiner neuen Tätigkeit ausführen.

(img, Jahrgang 2000) ist seit November 2022 Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Sie ist in Bochum aufgewachsen und wohnt nun aufgrund ihres Sozialwissenschaftsstudiums in Düsseldorf. Neben ihrer Begeisterung für abstrakte Kunst besitzt sie ebenfalls eine Leidenschaft dafür, sich den unterschiedlichsten Themen zuzuwenden und darüber zu schreiben.