MediaMind hat eine „Learn-as-you-go-Oberfläche“, was das AdManagement erheblich erleichtert: So
können Kampagnen nun ohne besonderes Vorwissen eingebucht und verwaltet werden. Nach ersten Tests ermöglicht die AdServer-Lösung eine schnellere Kampagnenabwicklung um bis zu 30 Prozent. Zudem sind
Eyeblasters Lösungen „Rich Media“, „Channel Connect for Search“, „Smart
Versioning“, „Mobile“ und „In-Game“ bereits integriert.
Nach mehr als zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit, in der mehr als hundert
Agenturgespräche mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen geführt
wurden, präsentiert Eyeblaster nun den komplett neu programmierten AdServer
MediaMind. „Immer mehr Agenturen suchen nach einfachen Lösungen, die den Alltag im
digitalen Marketing erleichtern und auch mehr Profit ermöglichen“, sagt Gal
Trifon, CEO und Mitgründer von Eyeblaster.
Schlüsselkomponenten, die Agenturen erhebliche Zeitersparnis versprechen,
sind unter anderem AdSnap, die automatische Belegkontrolle von MediaMind.
Mit AdSnap müssen Agenturen keine unnötige Zeit in die Recherche nach
Screenshots investieren, die als Beleg für eine Kampagnendurchführung
benötigt werden. Bislang mussten unzählige Reload-Vorgänge durchgeführt
werden, bis das Werbemittel auf einer Publisherseite erschien, erst danach
konnte ein Screenshot erstellt werden. MediaMind ruft bis zu vier Belege aus
dem Netz ab, die sich in Format und Zeitpunkt des Ad-Aufrufs unterscheiden.
Zudem können Agenturen anstatt ein Werbemittel zu erstellen, und anschließend bei Null wieder
anzufangen, nun alles in einem Schritt erledigen. MediaMind
identifiziert die Bestandsteile eines Werbemittels nachdem mit dem Upload
begonnen wurde und trägt die Bestandteile eines Werbemittels (SWF und Image)
unter einem gleichen Namen zusammen. In diesem Bulk Upload kann die URL pro
zu erstellendem Ad definiert werden.
Und schließlich ist in die MediaMind-Plattform Eyeblasters „Campaign Monitor“ integriert. Der Campaign Monitor verfügt über ein
Visual Dashboard, über das Key Performance Indikatoren (KPIs) in Real-time
ermittelt werden können. Die KPIs beinhalten zum Beispiel Setup und
Zustimmungsstatus, Auslieferung und Performancedaten, die unter anderem die
Interaction Rate, CTR und ROI berücksichtigen. Die zur Verfügung stehenden
Tools des Campaign Monitors ermöglichen es Agenturen mehr über die Kampagne
zu erfahren, Handlungsanweisungen herauszulesen und sofort im Anschluss
Entscheidungen zu treffen.