Susanna Eiber ist bereits seit 2012 im BMW-Konzern und war zuletzt Marketingchefin der Marke Mini in Deutschland. Sie übernimmt den Posten der Marketingverantwortlichen von BMW Deutschland von Jennifer Treiber-Ruckenbrod, die wiederum am 1. Februar zu Mini gewechselt ist und nun dort das globale Marketing leitet.
Eiber bringt langjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb innerhalb des deutschen Automobilmarktes mit. Bei Mini Deutschland war die studierte Betriebswirtin für die Markenkommunikation sowie den GoLive in das Agenturmodell der Marke zuständig.
Einmal alles bei BMW gesehen
Eiber hat eine umfassende Laufbahn beim bayrischen Autobauer hinter sich. Vor ihrem Wechsel zu Mini 2021 war sie Leiterin der BMW Niederlassung am Standort Mannheim. Davor hielt die Managerin bereits die Positionen als Leiterin Vertrieb & Befähigung Elektromobilität, Leiterin Handelsmarketing für den BMW Vertrieb Deutschland sowie Marketingleiterin für den Niederlassungsverbund NRW inne.
Christian Ach, Leiter der BMW Group Markt Deutschland betont: „Ich freue mich, dass Susanna diese umfangreiche Expertise, ihre Leidenschaft und ihre Netzwerke weiter für BMW Deutschland einbringt. Eiber selbst schreibt auf LinkedIn: „Außergewöhnliche Projekte liegen vor uns – neue Kampagnen, einzigartige und innovative Formate und ganz besonders: die Einführung der neuen Klasse.“