Als neue Marketingverantwortliche soll Martina Hochheimer die Marke David Lloyd Meridian Spa & Fitness im deutschen Markt bekannter machen. Der britische Konzernmutter betrachtet die Bereiche Fitness und Wellness als Wachstumsmarkt, „in dem immer mehr Menschen Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernehmen wollen“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Hochheimer bringt 25 Jahre Erfahrung in internationalem Marketing und Kommunikation mit, darunter knapp neun Jahre als Marketingleiterin Europa beim Elektronikkonzern Nikon in Amsterdam. Zu ihren weiteren Stationen zählen unter anderem Olympus, Bonprix und Aspira. Die Hamburgerin hat nach ihrem Germanistik- und Romanistik-Studium zusätzlich einen MBA-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erworben.
Neun Fitness- und Wellness-Clubs in fünf Städten
Meridian Spa & Fitness betreibt neun Premium-Clubs in Hamburg, Berlin, Kiel, Frankfurt und Bad Homburg und beschäftigt deutschlandweit 1300 Mitarbeiter, darunter rund 700 Kooperationspartner im Bereich
Training, Wellness und Coaching. Die deutsche Zentrale hat ihren Sitz in Hamburg.
Seit Februar 2020 gehört das Unternehmen zu David Lloyd Leisure, dem nach eigenen Angaben europaweit größten Anbieter im Fitness- und Wellnessmarkt mit 130 Anlagen in neun Ländern.