Bettina Gott-Schlüter übernimmt zum 15. Juli als neue Marketing-Direktorin die nationale Markenverantwortung bei den Schwartauer Werken. Wie der Fruchterzeugnis-Hersteller mitteilte, folgt sie auf Alexandra Megid. Letztere verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Als Teil des Leadership Teams wird Bettina Gott-Schlüter an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Markus Kohrs-Lichte berichten und verantwortet national die Kategorien Healthy Snacks und Natural Spreads.
Schon verantwortlich für Milka, Toblerone und Philadelphia
Sie bringt langjährige Erfahrung im Lebensmittelbereich mit nach Bad Schwartau: Seit Anfang 2016 war sie als Marketing-Direktorin für die DACH-Region bei Mondelēz tätig. Hier verantwortete sie in unterschiedlichen Positionen im lokalen und zentralen Marketing unter anderem die Marken Milka, Toblerone und Philadelphia.
Die Schwartauer Werke mit Sitz im schleswig-holsteinischen Bad Schwartau sind auf die Herstellung von Fruchtprodukten spezialisiert. Neben Konfitüren und Brotaufstrichen umfasst die Produktpalette unter anderem Müsli- und Nussriegel, Dessert-Saucen sowie Kaffeesirupe.