Werbelieblinge: Diese Werbung begeistert die meisten MenschenEmotion, Kreation und Medium: Welche Kampagnen in den letzten Monaten am meisten begeisterten, klärt eine Befragung von Deloitte, YouGov und der APG. Erstmals wird dabei auch auf Gefühle und Kanäle geschaut. Florian Schaaf06.06.2023
Apple wettet mit Computer-Brille auf die ZukunftApple-Chef Tim Cook gilt als erfahrener Top-Manager, der den Gewinn des Konzerns über Jahre hinweg in schwindelerregende Höhen geschraubt hat. Mit einer neuartigen Computer-Brille will er nun auch beweisen, dass er erfolgreiche P...Redaktion06.06.2023
OMR-Studie zeigt Meinungsbild zum Thema ElternzeitJe familienfreundlicher ein Unternehmen eingeschätzt wird, desto eher haben die Mitarbeitenden das Gefühl, dass eine längerfristige Elternzeit bei Frauen und Männern gleichermaßen akzeptiert ist. Das zeigt die neue OMR-Studie,... Inga-Maria Glahn06.06.2023
Kleinanzeigen ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Mai seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Kleinanze... Thomas Thieme06.06.2023
Diversity & Inclusion: Nur ein Marketingtrend? „Where inclusion is not just another hashtag“: Del Keens kritisiert offensives Diversitätsmarketing scharf. Mit Misfit Models, seiner Modelagentur für nicht-normtypische Körper, zeichnet der Engländer einen Gegenentwurf.Â... Florian Schaaf06.06.2023
Go2Market vor dem Aus?Das Wiener Start-up hinter dem Testsupermarkt hat in Österreich Insolvenz angemeldet. In Deutschland sollte der Marktforschungssupermarkt weiter betrieben werden – allerdings ist derzeit auch die Filiale in Köln geschlossen. Christa Catharina Müller, Thomas Thieme05.06.2023
Steigende Zufriedenheit bei Kunden und AgenturenAugenhöhe bei der Zusammenarbeit ist immer wichtig – auch zwischen Agenturen und ihren Auftraggebern. Und die Zufriedenheit über die Agentur-Kunden-Beziehungen steigt weiter stark an. Das zeigt eine neue Studie des GWA. Nele Hampel05.06.2023
Warum gutes Employer Branding so schwer istFrüher galt auch im Recruitingprozess „oben sticht unten“ – und heute? Was will die Gen Z im Job wirklich? Sind Eiswagen eine Lösung gegen Homeoffice? Und wie viele Menschen wollen eigentlich Gehaltstransparenz? Anja Sturm05.06.2023
Behörde bekommt weniger Beschwerden über Fax-WerbungFax-Werbung ist nicht erlaubt, wenn sie ohne vorherige Zustimmung erfolgt. Die Bundesnetzagentur geht dahingehenden Beschwerden nach. Davon gibt es immer weniger. Den Grund dafür sieht die Behörde auch in der eigenen Arbeit.Redaktion05.06.2023
Gemischtes Doppel: Peter Opdemom und Joshua BachUngewöhnliche Wege sind beide gegangen. Peter Opdemom führt seine Telko-Karriere ins Ausland, Joshua Bach ist zur Gründung von Play The Hype der einzige Volljährige im Team. Ein Gespräch zwischen Vater und Sohn. Christa Catharina Müller05.06.2023
Marken-Award 2023: Das war die JurysitzungDie Finalisten des Marken-Award 2023 haben ihre Cases vor der Jury präsentiert. Seit 2001 zeichnen die absatzwirtschaft und der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) damit exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Nun entsch... Thomas Thieme02.06.2023
Schwerpunkt Diversity: Was Marken sich fragen solltenVielfalt und Akzeptanz sind wichtige Werte – auch im Marketing. Wie Marken ihren Beitrag leisten können, worauf sie achten sollten und wer es schon gut macht, zeigt der Schwerpunkt dieses Monats. Christa Catharina Müller02.06.2023
Die Tesla-Markenlektion: So nutzt Elon Musk das volle PR-PotenzialViele junge Marken „killen“ ihr PR- und damit oft auch ihr Marken- und Marktpotenzial, weil sie viel zu früh auf bezahlte Werbung setzen. Wie man es aus Markensicht perfekt machen kann, zeigt Elon Musk mit Tesla.Gastbeitrag02.06.2023
Schwierige Zeiten für Fahrradhändler - Lager voll, Preise sinkenDie gravierenden Lieferengpässe im Fahrradhandel sind allmählich Geschichte, die hohe Nachfrage allerdings auch. Wer aktuell ein Rad kaufen will, könnte davon profitieren. Ein Blick in die Branche, kurz vor dem Weltfahrradtag (3...Redaktion02.06.2023
Future CEO: Jung von Matt Schweiz rüstet sich für die Zukunft Es war ein ungewöhnliches Traineeship – und für alle Beteiligten ein Gewinn. Jung von Matt Schweiz suchte den Future CEO und hat ihn auch gefunden. Zwei Monate verbrachte Sven Würgler eng an der Seite von CEO Roman Hirsbrunner... Julia Gundelach02.06.2023