Rainbow Washing: Ein bunter Anstrich genügt nichtWenn Unternehmen Regenbogenflaggen im Marketing einsetzen, muss das auch glaubwürdig mit echtem Engagement hinterlegt sein. Ansonsten schaden sie dem eigenen Image mehr, als sie ihm nutzen. Thomas Thieme12.06.2023
Warum Unternehmen in harten Zeiten in Werbung investieren solltenIm wirtschaftlichen Abschwung setzen Unternehmen den Rotstift häufig zuerst bei Marketing und Werbung an. Warum das strategisch gesehen unklug ist, erklärt unsere Gastautorin Philippa Snare vom Adtech-Spezialisten The Trade Desk.Gastbeitrag12.06.2023
Jan Honsel ist neuer CMO der Klingel GruppeDie Klingel Gruppe hat einen neuen Marketingchef: Ex-Pinterest-Chef Jan Honsel hat die Aufgabe zum 1. Juni übernommen. Als Folge eines kürzlich angestoßenen Sanierungsverfahrens sei diese interne Lösung gegenüber dem ursprüng... Florian Schaaf09.06.2023
Marina Papenhoff ist Marketing Director bei Cochlear DeutschlandSeit Mai diesen Jahres ist Marina Papenhoff die neue Marketingchefin bei Cochlear Deutschland. In der Hörakustikbranche ist sie bereits seit rund 20 Jahren tätig. Inga-Maria Glahn09.06.2023
Von Leipzig nach Los Angeles – und noch viel weiterDer Fotograf Benjamin Diedering setzt Marken in Szene. Mit seinem Unternehmen BDX Media will er einen erfolgreichen Standort in Los Angeles aufbauen und eine neue Brand rund um seinen Podcast “New Trend Society” etablieren. Ein... Elena Berchermeier09.06.2023
In der Vielfalt liegt die KraftDiversität sollte für Unternehmen ein No-Brainer sein – doch der Weg dahin scheint weit. Janina Mütze ist Gründerin und Geschäftsführerin von Civey und schreibt in ihrer Kolumne über Vielfalt in der Arbeitswelt. Janina Mütze09.06.2023
Muss ein Porsche röhren? Wer einen Sportwagen fährt, will seinen Motor hören und spüren. Da muss es röhren, stinken und vibrieren. So zumindest die Annahme. Doch was wird aus einem Sportwagenbauer, der künftig auf Elektroautos setzt? Porsche versucht ...Redaktion09.06.2023
Start-up-Denke: Wie echte Company Innovation für neues Wachstum sorgtUm Innovationen zu fördern, investieren Konzerne in Start-ups oder setzen auf Accelerator-Programme. Allerdings entstehen so Parallelwelten abseits des Kerngeschäfts. Wie gelingt es, die gewonnene Innovationskraft im Konzern zu v...Gastbeitrag08.06.2023
So funktioniert Transformation durch lernende MitarbeitendeLebenslanges Lernen ist in der modernen Arbeitswelt zu einem stehenden Begriff geworden. Marina Löwe von der Lernplattform ada Learning erklärt im Interview, wie Unternehmen sich durch lernende Mitarbeiter*innen transformieren k... Bastian Hosan08.06.2023
Gutes Storytelling fürs KlimaEin neuer Medienservice will für mehr und bessere Berichterstattung über Klimathemen sorgen. Die Menschen sind handlungsbereiter als man denkt. Luxus geht jetzt auch gebraucht. Und die Sache mit der blühenden Werbung nimmt weite... Vera Hermes07.06.2023
Sabine Bülow ist neue Marketingchefin bei C&ASabine Bülow wechselt die Seiten. Der Modehändler C&A hat die frühere Agentur-Managerin zur neuen Marketingchefin gemacht. Seit 1. Juni ist sie Head of Brand Marketing & Campaigns beim Düsseldorfer Unternehmen. Jonas Stark07.06.2023
So führt Co-Creation zu effektiven Kampagnen und MarkenbindungWer seine Zielgruppe nur aus Studien kennt, arbeitet schnell an ihr vorbei. Wird sie hingegen in Marketingprozesse integriert, gewinnen Marken auf mehreren Ebenen. Wie mit Co-Creation Next-Level Brand-Experiences entstehen können,...Gastbeitrag07.06.2023
Pride Index zeigt Diversität in der ArbeitsweltImmer mehr Unternehmen nehmen das Thema Diversity-Management in den Fokus. Der Pride Index zeigt jährlich, welche Unternehmen sich besonders für die LGBTQI+ Community einsetzen und für ihre Mitarbeitenden eine inklusives Arbeit... Inga-Maria Glahn07.06.2023
Markenranking: Diese Fußballclubs sind am wertvollstenFC Bayern München ist die wertvollste deutsche Fußballclub-Marke. In einem Ranking von Brand Finance kann sich der diesjährige Deutsche Meister aber nicht gegen die internationale Konkurrenz behaupten. Zwei andere deutsche Verei... Jonas Stark06.06.2023
Design, KI und das Ende der WeltBrand Management-Technologien sind unverzichtbar, um als Marke konsistent aufzutreten. Apple setzt derweil auf Live-Shopping und KI könnte die Menschheit auslöschen, warnen Expert*innen. Karsten Zunke06.06.2023