Werbung unter dem RegenbogenWie effektiv ist Diversitätsmarketing und welche Trends zeigen sich beim Medienkonsum? Die neuste Welle der Radar-Studie der Agenturgruppe pilot gibt Antworten. Florian Schaaf16.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 2: AllianzJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn16.06.2023
Diversity & Inclusion: Fünf Tipps für Unternehmen, die es ernst meinenPride Month, CSD und D&I-Kampagnen. Die Social-Media-Timelines sind im Juni voll von Bekenntnissen von Unternehmen zu Vielfalt. Doch Marketingverantwortliche müssen jetzt ganz stark sein: Diversity & Inclusion sind in erster Linie...Gastbeitrag16.06.2023
EU-Kommission geht gegen Google vorEs ist ein Schritt gegen die Haupteinnahmequelle des Internet-Giganten. Die EU-Wettbewerbshüter gehen wieder einmal gegen einen US-Techkonzern vor. Im Raum stehen hohe Strafen.Redaktion15.06.2023
Gen Z: 6 von 10 mögen WerbungWer als Marke bei der Gen Z gut ankommen möchte, sollte sich nicht nur gut im Gaming-Ökosystem auskennen, sondern auch den Wert von mentaler Gesundheit kennen. Das zeigt eine aktuelle Studie von MarketCast. Nele Hampel15.06.2023
Vom Gegeneinander zum MiteinanderEine Einladung zu einem Selbstexperiment: täglich radikale Empathie zu praktizieren. Für mehr Verbundenheit statt Trennung. Virginie Briand15.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 1: L’Oréal GroupeJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn15.06.2023
McKinsey-Studie sieht Milliardenpotenzial für ChatGPT & Co.In der Debatte über Künstliche Intelligenz rücken immer stärker die volkswirtschaftlichen Auswirkungen von ChatGPT & Co. ins Visier. Die Forscher von McKinsey sehen großes Potenzial, um die wirtschaftliche Leistung in etlichen...Redaktion14.06.2023
Ach, Amerika! Unternehmen verschweigen ihr ESG-Engagement Um kein Aufsehen zu erregen, sprechen immer weniger Chief Financial Officer von US-Unternehmen über Nachhaltigkeitsinitiativen. Unter anderem deswegen, weil sie die „Anti-woke“-Proteste fürchten. Und sonst? … bewerten groß... Vera Hermes14.06.2023
Kantar BrandZ-Ranking: Das sind die wertvollsten Marken der WeltWelche Marken und Branchen wachsen besonders, wo liegt ungenutztes Potenzial und wie schlägt sich Deutschland? Das Marktforschungsunternehmen Kantar hat die erfolgreichsten globalen Marken analysiert. Florian Schaaf14.06.2023
Budgets steigen, Herausforderungen bleiben Der „Marketing Tech Monitor 2023“ ist da. Neue Kanäle, neue Anwendungen, neue Möglichkeiten: Wir haben das Wichtigste aus der Benchmark-Studie für Sie zusammengefasst. Karsten Zunke13.06.2023
Das Sommerhoch vor dem SommerlochIn dieser Folge von Tech Tuesday: geballtes Konferenz-Fachwissen, Festival-Inspirationen, Produkt-Innovationen und neue, in eine Benchmark-Studie gegossene Erkenntnisse zu Marketing Tech im Unternehmensalltag. Karsten Zunke13.06.2023
Von alten Rollenbildern und neuen Narrativen Keine zeitgemäße Marke kommt an der Diversitäts-Thematik vorbei. Doch nicht nur die Marken selbst, auch längst etablierte Tools für die Entwicklung von Markenidentitäten stehen auf dem Prüfstand. Ein Zwischenruf. Franziska Duerl13.06.2023
Altersdiversität in Unternehmen: Weg vom JugendwahnDiversity bedeutet nicht nur eine Vielfalt von Geschlechtern, Herkunft und sexueller Orientierung. Unternehmen müssen auch altersdiverser werden. Denn die Zukunft ist Jung und Alt, sagt die Unternehmerin Irène Kilubi. Julia Gundelach13.06.2023
Thorid Klantschitsch wird neue Geschäftsführerin bei FreibergerDer Tiefkühlpizzahersteller Freiberger Lebensmittel bekommt eine neue Geschäftsführerin: Thorid Klantschitsch übernimmt den Posten zum 1. Juli. Sie kennt sich in der Lebensmittelbranche aus. Thomas Thieme12.06.2023