Anke Menkhorst ist neue SVP Marketing für DouglasAn der Spitze des Marketings der Douglas Group gab es einen Wechsel: Anke Menkhorst ist seit 1. Juni neue Senior Vice President Marketing des Kosmetikkonzerns. Nele Hampel21.06.2023
Spread Group: Nora Kulling ist neue MarketingchefinDie Spread Group hat eine neue Marketingverantwortliche: Nora Kulling ist Vice President Marketing beim Fashionlabel. Zuvor arbeitete sie als Head of Brand Management bei Mister Spex. Florian Schaaf21.06.2023
Wie CMOs auf Linkedin erfolgreich werdenDas Business-Netzwerk Linkedin hat sich unter Entscheider*innen längst als wichtiger Kommunikationskanal etabliert. Einige von ihnen erreichen dort beträchtliche Klickzahlen. CMOs hingegen bleiben teilweise unter ihren Möglichke... Jonas Stark21.06.2023
Influencer Marketing: Marketer wollen höhere BudgetsMarketing-Verantwortliche wünschen sich höhere Budgets im Bereich Influencer Marketing. Das ergab eine Befragung von Iroin. Andreas Marx21.06.2023
5 Fragen an ... Lars-Eric Mann (Ad Alliance)Diversity & Inclusion: Im Interview spricht Lars-Eric Mann über effektives Diversitätsmarketing, authentische Kampagnen und das Portfolio der Ad Alliance. Andreas Marx21.06.2023
TV trifft DOOH Im heutigen Tech Tuesday geht es um eine innovative Verknüpfung zweier Werbekanäle, das nahende Verbot riskanter KI-Systeme und schwere Zeiten, die nun für Big Tech anbrechen könnten. Karsten Zunke20.06.2023
Deutsche Post wird zu DHL GroupDem Namen nach ist die Deutsche Post ein sehr deutsches Unternehmen. Tatsächlich ist das Auslandsgeschäft längst viel wichtiger für den Bonner Konzern. Das hat Folgen für den Firmennamen.Redaktion20.06.2023
Fahrradbranche müht sich nach Corona-BoomNach der Sonderkonjunktur in der Pandemie sind in der Fahrradbranche wieder rauere Zeiten eingekehrt. Rund um die Messe Eurobike setzen die Hersteller auf einen alten Hoffnungsträger. Kunden können mit ordentlichen Rabatten rechn...Redaktion20.06.2023
Martin Kappner ist neuer Marketing Director DACH bei HasbroZum 1. Juni hat Martin Kappner die Position des Marketing Director DACH bei Hasbro übernommen. Der Fachmann für Marketing, Coaching und Mentoring ist bereits seit zehn Jahren beim Spielwarenhersteller. Inga-Maria Glahn20.06.2023
"Anderssein soll endlich normal werden"LGBTQI+-Kommunikation fordert die Unternehmen heraus. Um Haltung und Glaubwürdigkeit zu zeigen, müssen sie vor allem intern ihre Hausaufgaben machen. So die einhellige Meinung von Kommunikationsprofis, die selbst Teil der Commun... Anja Sturm20.06.2023
Buzzword Bingo beim Employer BrandingDie Deutsche Bahn schafft Bewerbungsanschreiben ab. Gazelle Vollhase sagt, was man für inklusives Recruiting „in die Tonne kloppen“ sollte. Douglas setzt Benchmark beim Buzzword Bingo. Und SAP-Personalchef Cawa Younosi zweifel... Anja Sturm19.06.2023
Die Geschichte hinter unserem LGBTQIA+-Cover Statt das Markenlogo in Regenbogenfarben zu tauchen, sollte man besser lernen, die richtigen Fragen zu stellen – und zuzuhören. Die Hamburger Agentur Thjnk zeigt auf unserem Juni-Cover, wie das aussehen kann. Christa Catharina Müller19.06.2023
Wie soziale Netzwerke Diversität und Inklusion fördern wollen Viele Unternehmen inszenieren aktuell ihr Engagement für marginalisierte Gruppen. Auch Pinterest, Instagram und TikTok setzen auf Diversitätsmarketing. Das machen sie konkret. Florian Schaaf19.06.2023
Serie „LGBTQI+ in Unternehmen“, Folge 3: AccentureJährlich zeigt der Pride Index, welche Unternehmen sich für die LGBTQI+ Community einsetzen und Diskriminierung am Arbeitsplatz entgegenwirken. Einige Unternehmen schnitten im letzten Jahr besonders gut ab und schafften es unter ... Inga-Maria Glahn19.06.2023
Puma stellt globales Marketing neu aufDer Sportartikelhersteller stärkt den Standort Deutschland. Zum 1. Juli 2023 werden die Abteilungen Brand Management und Marketing Operations von Boston an den Firmensitz in Herzogenaurach verlegt. Richard Teyssier wird der neue G... Inga-Maria Glahn16.06.2023