Empfehlungen von Magdalena Rogl (Microsoft)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Deutschland.Magdalena Rogl30.06.2023
Dr. Oetker darf Pizzahersteller Galileo übernehmenDer Markt für Tiefkühlpizzen ist umkämpft, neue Anbieter fordern die Platzhirsche heraus. Nun darf der Marktführer Dr. Oetker den kleinen Konkurrenten Galileo übernehmen.Redaktion29.06.2023
Nur jeder vierte große Online-Shop ist barrierefreiNach einer neuen EU-Richtlinie müssen von Juni 2025 an die Anbieter von digitalen Produkten und Dienstleistungen auf Barrierefreiheit achten. Eine Stichprobe bei den größten Online-Shops in Deutschland zeigt, dass hier noch groÃ...Redaktion29.06.2023
GWA-Studie: Deutlich mehr Frauen in Führungsrollen von Agenturen44 Prozent der Führungspositionen in Agenturen sind mittlerweile mit Frauen besetzt. Das ist ein Ergebnis der neue Diversity-Studie des GWA. Inga-Maria Glahn29.06.2023
Anna Weste wird Digital- und Marketingchefin bei L’OréalMit Anna Weste wird die Position Chief Digital and Marketing Officer bei L’Oréal im DACH-Raum ab September neu besetzt. Sie folgt auf Fabien Petit, der ab Herbst eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens übernehmen wird. Inga-Maria Glahn29.06.2023
„Goldener Windbeutel“ geht an IntersnackFoodwatch krönt die Pombär-Minis von Intersnack zur „dreistesten Werbelüge“ 2023. Seit zwölf Jahren gibt es den Negativpreis für irreführende Werbung. Was macht das mit Marken? Jonas Stark29.06.2023
Glückliche Mitarbeitende = erfolgreiches UnternehmenGlückliche Mitarbeitende waren lange nicht relevant für die Wirtschaft. Doch in Zeiten von Fachkräftemangel, „Quiet Quitting“ und den damit verbundenen wirtschaftlichen Schäden werden sie immer wichtiger.Gastbeitrag29.06.2023
Raffael Payer wird Marketingchef bei EmmiDie Schweizer Molkereigruppe bekommt einen neuen Chief Marketing Officer. Er wechselt vom Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli zu Emmi und startet im Herbst. Thomas Thieme29.06.2023
Von Balkonen und anderen grünen StandortenDeutschlands Renommee in Sachen Renewables steigt. Auf den Balkonen lässt die Energiewende immer mehr Solarkraftwerke sprießen. Und ein Clariant-Manager bezieht Position zur Dekarbonisierung von Lieferketten. Christine Mattauch28.06.2023
Das sind die wertvollsten Händler der WeltAmazon ist der wertvollste Händler weltweit. Das zeigt ein Markenranking von Brand Finance. Mit am schnellsten wächst aber eine deutsche Marke. Jonas Stark28.06.2023
GfK-Konsumklima sinkt: Furcht vor Inflation und RezessionDie Furcht vor einer weiter steigenden Inflation auf der einen und vor einer Rezession in der Wirtschaft auf der anderen Seite lässt die Stimmung der deutschen Verbraucher*innen sinken. Redaktion28.06.2023
Diese Marken haben das stärkste Influencer Marketing auf InstagramEffektiv und authentisch? Mit Influencer*innen Marketing auf Instagram wollen Unternehmen die junge Generation erreichen. Welche Marken besonders erwähnt werden, klärt eine Analyse von HypeAuditor. Wie Influencer Marketing auf Ka... Florian Schaaf28.06.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen NutellaEs ist eines der am meisten kopierten Markenprodukte: Ob Nusspli, Nudossi oder Nutoka – Nutella heißt ihr Vorbild, und das schon seit 60 Jahren. Bernd M. Samland28.06.2023
Mit Green Tech motivierenKundenzentrierung ist wichtig, doch auch der Blick in die eigene Organisation sollte geschärft werden. Green Tech kann den Weg zur Nachhaltigkeit ebenen und sogar den Teamspirit stärken. Karsten Zunke27.06.2023
Gerry Weber schließt Großteil seiner FilialenDer angeschlagene Modehändler Gerry Weber will einen Großteil seiner Geschäfte in Deutschland in den nächsten Monaten schließen. Redaktion27.06.2023