Ohne eine gelebte Kultur haben es Marken schwer Um auf dem Markt bestehen zu können, sollten sich die Marken der Zukunft eine “Connected Culture” zu eigen machen. Was das ist und wieso sich Patou Nuytemans, EMEA-CEO bei Ogilvy, dafür einsetzt. Claudia Bayer04.07.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 16: Teresa BarreiraIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute ist Teresa Barreira an der Reihe. Die Global CMO von Publicis Sapient reflektiert ihre Herkunft, Entwicklung und das, was sie antreibt.Teresa Barreira04.07.2023
Philippinen: Tourismus-Werbung zeigt falsche Länder Indonesische Reisterrassen, arabische Sanddünen und ein Schweizer Flughafen: Was ein Werbeclip für die Philippinen werden sollte, enthält Archivmaterial ganz anderer Länder. Das Tourismusministerium ist empört.Redaktion03.07.2023
KI sorgt für DeskillingKI verändert Berufsbilder und Anforderungen, Recruiting steht im HR-Ranking wieder auf Platz 1, dafür rutscht Gesundheitsmanagement ab, und bei GWA-Agenturen arbeiten mehr Frauen in Führungspositionen. Anja Sturm03.07.2023
Tourismusmarke Brandenburg setzt auf EntschleunigungWährend sich das Bundesland zuletzt mit einer bunten Imagekampagne als attraktiver Zuzugsort präsentiert hat, verspricht die Tourismusmarke Brandenburg nun einen ruhigen Urlaub. Mit der Agentur I Like Visuals verpasst sie sich ei... Jonas Stark03.07.2023
Neuer Marketingchef für Renault DeutschlandZum 1. September gibt es einen Wechsel im Marketingvorstand bei Renault Deutschland: Emmanuel Guiffault folgt auf Ralf Benecke und wird neuer Marketingchef. Inga-Maria Glahn03.07.2023
Ziemlich beste FreundeDie Beziehung zwischen Auftraggebern und ihren Agenturen hat sich in den letzten Jahren verbessert. Unser Kolumnist beschäftigt sich mit der Frage, welche Faktoren und Treiber sich auf diese Bewertung positiv ausgewirkt haben. Roland Bös03.07.2023
Eine Agentur für Diversität und mehr Sichtbarkeit Mit ihrem Unternehmen FEMgmt will die Gründerin Josephine Drews die Creator*innen-Branche verändern – und ist bereits ein Vorbild. Wie ist ihre Idee entstanden und wie können wir alle zur positiven Veränderung beitragen? Elena Berchermeier03.07.2023
Diversity in der Shitstorm-Republik DeutschlandViele Unternehmen hadern mit Diversity im Marketing. Dabei ist unsere Gesellschaft vielfältiger als ihre werbliche Darstellung. Ein Appell für mehr Haltung von AOK-Geschäftsführer Markt/Produkte Steve Plesker.Steve Plesker03.07.2023
Florian Kleber übernimmt bei OxfamSeit dem 20. Juni hat Oxfam mit Florian Kleber einen neuen Leiter Marketing und Kommunikation. Er folgt in seiner Position auf Birte Kötter. Inga-Maria Glahn03.07.2023
Matelso stellt Marketing Communication neu aufDas Marketing-Tech-Unternehmen Matelso stellt sich strategisch neu auf: Gründer und CEO Frank G. Froux beruft ein neues Marketing Communication-Team. Iwen Kuhn, William Wells, Laura Schmitt und Danny Andris teilen sich die Aufgabe... Inga-Maria Glahn30.06.2023
Inflation beeinflusst Biohandel in DeutschlandWegen der hohen Inflation müssen viele Menschen beim Einkaufen stärker auf den Preis achten. Umwelt- und gesundheitsbewusst leben wollen sie aber trotzdem. Das beschert den Discountern einen Bio-Boom.Redaktion30.06.2023
Diversität im Marketing: All Inclusive? Unternehmen erkennen zunehmend, dass sie eine vielfältige Gesellschaft repräsentieren müssen. So hat auch das „Inclusive Marketing“ zugenommen. Doch behinderte Menschen bleiben weiter unsichtbar. Andreas Marx30.06.2023
Empfehlungen von Magdalena Rogl (Microsoft)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Magdalena Rogl, Diversity & Inclusion Lead bei Microsoft Deutschland.Magdalena Rogl30.06.2023
Dr. Oetker darf Pizzahersteller Galileo übernehmenDer Markt für Tiefkühlpizzen ist umkämpft, neue Anbieter fordern die Platzhirsche heraus. Nun darf der Marktführer Dr. Oetker den kleinen Konkurrenten Galileo übernehmen.Redaktion29.06.2023