An Künstlicher Intelligenz führt kein Weg vorbeiIn unserem neuen Schwerpunkt beschäftigen wir uns mit dem Thema Künstliche Intelligenz. Was ist bereits mit KI möglich und in welchen Bereichen kann sie eingesetzt werden? Christa Catharina Müller07.07.2023
KI im Marketing bei SAP SAP will mit KI die Welt und das Leben der Menschen nachhaltig verbessern. Kerstin Köder, SVP und Head of Marketing EMEA, im Kurzinterview. Teil 1 der Serie Künstliche Intelligenz im Marketing. Thomas Thieme07.07.2023
So nutzen die Deutschen ChatGPTGenerative KI gilt nicht nur im Marketing als Gamechanger. Eine neue Umfrage von Appinio zeigt: Fast jede*r zweite Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren hat ChatGPT bereits ausprobiert. Wofür nutzen sie den Chatbot? Jonas Stark07.07.2023
Christoph Ripp ist zurück bei Haus RabenhorstDas Marketing von Haus Rabenhorst wird seit dem 1. Juli von Christoph Ripp geleitet. Er war bereits 2016/2017 für ein Jahr als Marketingleiter beim Fruchtsafthersteller aus Rheinland-Pfalz. Inga-Maria Glahn06.07.2023
Katharina Weichel neue Co-Chefin bei Viva con AguaWechsel in der Geschäftsführung von Viva con Agua de Sankt Pauli: Seit dem 1. Juni führt Katharina Weichel die Non-Profit-Organisation zusammen mit Carolin Stüdemann. Inga-Maria Glahn06.07.2023
Meta fordert Twitter mit neuer App Threads herausViele Twitter-Nutzer sind seit der Übernahme des Dienstes durch Elon Musk unzufrieden. Nun wird sich zeigen, ob Mark Zuckerberg mit seiner App Threads eine Alternative etablieren kann.Redaktion06.07.2023
Nach Badeanzug-Shitstorm: Adidas bleibt unversehrtNachdem Adidas mit einem Badeanzug für Frauen und Männer geworben hatte, schäumten manche Bubbles im Netz. Doch der Reputation der Marke hat das nicht geschadet, wie eine YouGov-Analyse zeigt. Andreas Marx06.07.2023
Digitalbranche wächst trotz allgemeiner RezessionNicht alle Branchen leiden unter den Folgen der Inflation und anderen schwierigen Rahmenbedingungen. Die digitale Wirtschaft zeigt sich krisenfest und sucht weiterhin nach Fachkräften.Redaktion06.07.2023
Blind Side – zwischen Film und RealitätEin Film über einen Außenseiter im US-Sport kann Agenturen als Vorbild dienen, um Vorurteile abzubauen und Inklusion zu fördern. Martin Eggert06.07.2023
Gute Ideen und grüne Kampagnen Google lässt uns mit einem kleinen Dreh Millionen Tonnen CO₂ einsparen. Max Viessmann schreibt – vielleicht – Innovations-Geschichte. Und das Wirtschaftsministerium wirbt für die grüne Industrie. Vera Hermes05.07.2023
Deutsche Verbraucher*innen streben nach GenügsamkeitGenügsamkeit bedeutet, mit weniger zufrieden zu sein. Davon erhofft sich die Mehrheit der Verbraucher*innen laut einer Havas-Umfrage ein glückliches Leben. Ein Grund dafür ist auch die Klimakrise. Jonas Stark05.07.2023
Google Pixel ist "Advertiser of the month"Die absatzwirtschaft und Yougov Deutschland küren jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juni seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Google Pixel. Thomas Thieme05.07.2023
So leben Digitalunternehmen die VielfaltDer Pride Month ist vorbei, viele Diversitätskampagnen ebenfalls. Wer sich immer für Vielfalt und Gleichberechtigung einsetzt, ist glaubwürdiger nach innen und außen. So machen es verschiedene Digitaldienstleister.Redaktion05.07.2023
Auf Big Tech rollt neue Regulierungswelle zuDieses Mal könnte die Regulierungswelle nicht nur US-Unternehmen treffen. Zalando möchte von der EU-Kommission nicht als „sehr große Online Plattform“ eingestuft werden und wehrt sich gerichtlich. Karsten Zunke04.07.2023
Matthias Rensch wird Geschäftsführer bei MelittaMelitta bekommt einen neuen Geschäftsführer. Matthias Rensch übernimmt das Kaffeegeschäft der westfälischen Marke in Europa. Jonas Stark04.07.2023